M13 News Ticker
DL0SX

Gelungener Jahresabschluss unter Freunden

Einen gelungenen Jahresabschluss unter Freunden, so kann man so kann man in wenigen Worten den letzten OV-Abend von Mexico 13 beschreiben.

So trafen sich am vergangenen Freitag über 40 Mitglieder und Freunde zu unserem traditionellen Grünkohlessen im Ruhekrug – darunter auch zahlreiche Gäste und liebe Funkfreunde aus den  Nachbarortsverbänden Flensburg M03 und Eckernförde M01. In den letzten beiden Jahren mussten wir ja zwangsweise die Jahresabschlussfeiern aufgrund der Pandemie teils kurzfristig absagen. Nun war es endlich soweit und um so mehr freuten wir uns darauf, endlich einmal wieder zu einer größeren gemeinsamen Feierlichkeit zusammen zu kommen.

Im Schwerpunkt standen diesmal jedoch nicht die Technik und das Amateurfunkgeschehen rund um den DARC, sondern das Amateurfunkleben an der Schlei, verbunden mit einem zwanglosen Jahresrückblick und dem Verbringen einiger gemeinsamer und unterhaltsamer Stunden.

In ihrer kurzen Ansprache ließen OVV Oliver, DO7OMB und der stellvertretende OVV Klaus, DO1LKD noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren und hoben die vielen gemeinsamen Vorhaben hervor, die allesamt nur als echte Teamleistung zu bewältigen waren.

So verbrachte man viele gemeinsame Stunden auf 3 digitalen und 9 OV-Abenden in Präsenz. Dazu kamen zwei Fielddays, gemeinsame Ausflüge, die Teilnahme am ersten schleswiger Bürgerfest sowie diverse Technik- und Bastelstunden rund ums Funken. Dabei ließ das Vorstandsteam keinen Zweifel daran, dass gemeinsamen Amateurfunkerlebnisse, Zusammenhalt und vor allem Spaß das sind, was das OV-Leben der M13’ner ausmacht und auch in Zukunft ausmachen wird.

Weitere Bilder findet Ihr in unser Galerie – unter diesem Link.

Die letzten Gäste wurden dann gegen 22:30 Uhr sprichwörtlich durch das Ruhekrugteam hinausgeworfen, andernfalls hätte man, in kleinerer Runde, bestimmt noch länger zusammengesessen.

Natürlich starten wir die Vorweihnachtszeit nicht mit einem Einläuten des Winterschlafes – ganz im Gegenteil. In der nicht wirklich vorhandenen Winterpause werden wir uns mit dem Bau einer Kurzwellenendstufe beschäftigen, die dann spätestens beim Septemberfieldday des nächsten Jahres zum Einsatz kommen soll.

Im Januar wird dann der erste OV-Abend des neuen Jahres im Onlinetreff des Ortsverbands stattfinden, da der Ruhekrug – wie immer zum Jahresanfang – seinen wohlverdienten Winterurlaub macht. Auch beim digitalen Format sind natürlich Gäste jederzeit willkommen, die Zugangsdaten werden auf Anfrage bereitgestellt.

Ein Gedanke zu “Gelungener Jahresabschluss unter Freunden

  1. DL5LBQ

    Moin Moin ,

    Und Danke für die Bilder sowie Berichterstattung . Das hört sich wirklich nach einem gelungenen Abend an .
    Unsere Firmen-Weihnachtsfeier war aber auch nicht schlecht ….. .

    Habt alle eine angenehme Weihnachtszeit und vielleicht auch etwas Ruhe im „ Weihnachtsstress ) .

    Denn : Wer sagt , er leide unter dem Weihnachtsstress , der macht sich diesen meistens selbst !

    SöbenDree ( 73 )
    Vunn. ( De )

    Dirk / DL5LBQ

Schreibe einen Kommentar