M13 News Ticker
DL0SX – Amateurfunk in Schleswig

CQ M13 – HIER: Nächster OV-Abend am 31. März 2023 um 19:00 Uhr im Ruhekrug

 

Liebe M 13’ner !

Tatsächlich haben wir Euch seit dem letzten Treffen etwas in Ruhe gelassen, wir waren von Seiten  des Vorstands aber wirklich fleißig – dazu mehr am Freitag.

Frei nach dem Motto „April ist dann doch im März“ findet unser nächster OV-Abend statt. Wie bereits in der Zusammenfassung des letzten OV-Abend angekündigt, musste unser April-Termin, bedingt durch die Osterferien des OV-Lokals Ruhekrug, eine Woche vorverlegt werden.

Wie üblich wollen wir Euch wieder zu Neuigkeiten im Ortsverband, gemeinsamen Ideen und Projekten und zu Punkten aus dem DARC informieren.

Neben einem Rückblick auf die im März stattgefundene Distriktversammlung in Groß Vollstedt soll es noch einige Informationen zum Ausbau der Notfunkfähigkeiten des Ortsverbands und zur Gestaltung des neuen Fragenkataloges für die Amateurfunkprüfung geben.

Weiterhin wird Klaus, DO1LKD in einem kleinen Technikanteil den Shark RF openSPOT 4 vorstellen.

Anbei findet Ihr eine Präsentation des DARC aus dem letzten Funktionsträgerseminar. Da dieses recht umfangreich ist, werden am kommenden Freitag nur auf ausgewählte Anteile eingehen.

20230304_DARC_Zukunft_Ausbildung

Bitte schaut doch einmal im Vorfeld herein, so dass wir am Freitag ggf. auf Fragen direkt eingehen können. Gerne auch im Vorfeld an uns herantreten, damit wir bei Bedarf noch Informationen dazu gewinnen können.

Wie immer nun ein paar Informationen im Voraus  😊

Wir treffen uns am kommenden Freitag, dem 31. März um 19:00 Uhr im Ruhekrug in Lürschau.

Wie immer ist ein Raum für uns reserviert – bitte einfach am Freitag nach den „schleswiger Funkern“ fragen.

Sollte jemand von Euch – warum auch immer – nicht persönlich teilnehmen können, werden wir den OV-Abend wieder mit einfachen Mitteln online übertragen. Dazu nutzen wir unseren Onlinetreff.

Hierzu bitte den zugesandten Link nutzen.

Bitte eine Info bis Freitag Mittag, ob daran Interesse besteht. Falls sich niemand melden sollte, bauen wir die Verbindung in den Onlinetreff gar nicht erst auf.

 

Für den OV-Abend u.a. folgende Punkte auf der Agenda:

1. Allgemeine Punkte

2. Informationen/ Neuigkeiten DARC, allgemein und Amateurfunk, allgemein

– Kurzzusammenfassung DARC-Mitgliederversammlung

– FUNK.TAG Kassel

– Zukunft Ausbildung im DARC

3. Informationen/ Neuigkeiten DARC, Distrikt M

– Rückblick auf die Distriktversammlung

4. Informationen/ Neuigkeiten DARC, Ortsverband M13

– Sachstand Ochsenwegdiplom / Sonder-DOK

– Technikanteil Shark RF openSPOT 4

5. Finanzielle Angelegenheiten

– Sachstand Spendenanfrage VR-Bank zur Unterstützung des OV

6. Geplante Vorhaben / Termine M13

– Aktualisierung Terminkalender

– Besuch Satellitenempfangsanlage in Kiel-Rönne

7. Vorschläge / Anregungen von Mitgliedern

 

Soweit von unserer Seite.  😊

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme – bis Freitag !

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !

vy 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13

Schreibe einen Kommentar