M13 News Ticker
Von der PTT-Taste zur Fuchsjagd oder wie man sich vor der Hausarbeit drückt ;)

Von der PTT-Taste zur Fuchsjagd oder wie man sich vor der Hausarbeit drückt ;)

Das vom Kieler Amateurfunkflohmarkt gekaufte Handfunkgerät sollte durch die fehlende Bluetooth PTT- Taste komplimentiert werden….. und so nahm das alles seinen Lauf.

Wir (DO5OLP Sabine und DJ5CM Sven) wollten bei der Gelegenheit gerne mal an einer Fuchsjagd teilnehmen und so bot es sich an, an der Fuchsjagd des OV Kiel-Ost M25 teilzunehmen und dabei die fehlende PTT-Taste in Empfang zu nehmen (danke hier nochmal ausdrücklich an die Ehrlichkeit des Verkäufers).

Außerdem war das für uns eine hervorragende Ausrede, keine Hausarbeit machen zu müssen. Um kurz vor 10Uhr fanden wir uns am Parkplatz bei Schönkirchen voller Erwartung ein. Kurz vor der Einweisung durch Thore (DJ1TG) wechselte die PTT Taste den Besitzer und es konnte mit der Einweisung losgehen.

Hier konnte man sehr schön beobachten wie viel Vertrauen dem „komischen Gerät“ in der Hand entgegengebracht wurde.

 

Es sieht so aus als würde Sabine gleich angegriffen werden von dem Ding in der Hand 🙂

Nach einer kurzen Testphase ging es dann für uns als zweites Team um 10:35 Uhr los. Voller Tatendrang liefen wir also dem ersten Fuchs entgegen und standen dann verloren im Wald. Wo sind wir? Warum Piepst es aus mehreren Richtungen fast gleich laut? Wie war das nochmal mit dem Anpeilen? Natürlich wieder mal, wo verflu… nochmal sind wir im Bezug auf den Fuchs, außerdem glaub ich der Norden wurde versteckt und wir hatten spontane beginnende Umpolung des Nordpools. Nachdem wir das alles geklärt hatten und weitere herumirrende verlorene Menschen im Wald entdeckten, fanden wir den ersten Fuchs nach 1h. Ja genau, nach EINER STUNDE. Da hatte ich schon keine Lust mehr. Mittlerweile hatten wir uns aber eingehört und die Karte verinnerlicht (war ja auch genügend Zeit) und konnten jetzt tatsächlich, nachdem wir wussten wie ein naher Fuchs klingt, wie gepeilt wird einen groben Plan anlegen, der immer wieder verbessert wurde. Jetzt machte es Spaß!

Fuchsjagdkarte des DARC

Für die restlichen vier Füchse brauchten wir dann „nur“ noch 1:39h. Im Ziel gab es dann Kaffee, A.Schorle, Wasser und kleine „Ringkerne“ (Apfelscheiben in Teig) die waren sehr lecker. 

Hier steht kein Männlein im Walde sondern eine Frau….

Vielen Dank für die Organisation und Wegstreckenlegung an Thore (DJ1TG), Andreas (DK7RCA) sowie Mathias (DL4LBY) für die Schriftführung und natürlich auch an alle anderen Beteiligten im Hintergrund vom OV M25. 

Wir kommen gerne wieder.

2 Gedanken zu „Von der PTT-Taste zur Fuchsjagd oder wie man sich vor der Hausarbeit drückt ;)

  1. Moinsen ihr 2beiden ,

    Dass sieht ja letztendlich doch noch nach Spaß für euch aus ..
    Hoffe , ihr seid nicht zu beansprucht gewesen und habt euch danach , voller Euphorie , doch noch auf den Abwasch gestürzt ??

    Einen schönen Sonntagabend noch .

    SöbenDree ( 73 )
    Vunn ( De )

    Dirk DL5LBQ

Schreibe einen Kommentar