DL0SX

OV-Wartungstag am 08. Juni 2019

Update v. 03.06.2019
Liebe M13’ner !

Hier ein paar Informationen zum anstehenden OV-Basteltag.

Ab 1000 Uhr treffen wir uns bei Norbert, DB5LAD.

 

Wir haben uns folgende Punkte vorgenommen:

Wir wollen die Vollzähligkeit des Materials, sowie die Funktion des Mastes, der Antennen sowie des Stromerzeugers prüfen.

Im Zuge des Wartungstages wollen wir auch den durch Sönke zur Verfügung gestellten Mastvorverstärker + Sequencer montieren und testen. Ergänzend dazu das neue Antennenkabel mit Steckern versehen und überprüfen.

Zusätzlich werden wir das neue Kontroll-Interface (bestellt) für das Rotorsteuergerät testen, um den Rotor über die Logbuchsoftware steuern zu können.

Wer noch etwas zum Basteln und/ oder ausprobieren mitbringen möchte, kann dies gerne tun. So will Sönke noch eine G5RV zusammenbauen und ggf. werden wir einen Blick auf einen 6m Mast von Frank werfen.

 

Natürlich gilt es bei all der Arbeit nicht zu verhungern ! Wir wollen und werden grillen.

Gerne können Salate o.ä. mitgebracht werden / Grillfleisch bzw. Wurst wird geschlossen gekauft. Angedacht sind 2 Würsten und 1 Stück Fleisch pro Teilnehmer + Reserve, zusätzlich etwas Geflügel.

Teilnehmermeldungen und Info bezüglich Essenspenden bitte bis zum 03.06.2018 an Oliver, DO7OMB.

 

Bisher haben zugesagt (wird stetig aktualisiert):

  1. Norbert, DB5LAD &
  2. Lisa
  3. Werner, DG2LZ &
  4. Christine
  5. Sönke, DG1LS
  6. Dirk, DL5LBQ
  7. Oliver, DO7OMB &
  8. Annika, DE7ALB
  9. Britta, DG1LX &
  10. Frank, DL6YAU
  11. Kai, DG7LAY
  12. Helmut, DK4VO
  13. Thorsten, DL3TW

Essenspenden:

  1. Bohnensalat – Christine
  2. Nudelsalat – Oliver
  3.  Knoblauchbaguettes – Dirk
  4. Kaffeepulver, Helmut

 

73 de

Oliver DO7OMB

 

3 Gedanken über “OV-Wartungstag am 08. Juni 2019

  1. DL5LBQDL5LBQ

    Moin ,

    Hört sich schon ganz Lecker an . Ich würde sonst noch ein paar Knoblauchbaguettes mitnehmen .
    Vielleicht dürfen wir die in Lisa’s Backofen aufwärmen .
    Freu mich schon drauf .

    Einen schönen Restsonntag .

    Söben Dree
    Vunn

    Dirk / DL5LBQ

  2. DO7OMBDO7OMB Beitrags Autor

    Moin Dirk !

    Danke für das Angebot. Lecker !!!

    Ich denke, das wird bestimmt möglich sein 🙂

    Das Rotorsteuergerät ist angekommen und macht einen guten Eindruck. Ich werde jetzt die Software installieren und mich näher mit der Adaption beschäftigen.

    Sequencer und Mastvorverstärker liegen auch bei mir. Kommendes Wochenende stecken Sönke und ich noch einmal die Köpfe zusammen bezüglich des Anschlußkabels. Es gibt beim 897er zwei unterschiedliche Varianten, den Sequencer anzusteuern – mit beiden sollten wir uns beschäftigen, da ich der Steuerung über die CAT-Schnittstelle nicht ganz traue, falls wir den TRX gleichzeitig mit dem Rechner verbinden.

    73 de
    Oliver

  3. Pingback: CQ M13 – HIER: OV-Abend am Freitag den 07. Juni 2019 – DL0SX

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.