DL0SX

CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag den 02. Juli 2021

 

Liebe M 13’ner !

Wie immer, die Zusammenfassung zu unserem OV-Abend vom letzten Freitag.

Leider etwas später als gewohnt – ich bitte das zu entschuldigen – aber das Wetter hier in OZ ist einfach zu gut, als dass ich die Zeit vor dem Rechner verbringen kann…   😊

 

Zu unserem OV-Abend…

Jitsi als Onlineplattform funktioniert gut. Erst vor kurzem hatten wir wieder ein paar „Einstiegsprobleme“ einzelner Mitglieder auf dem DARC-Server, die bei Jitsi komplett vermieden werden können.

Natürlich planen wir weiter mit einer “Präsenz-OV-Abend” im August im Ruhekrug.

Die ausführliche schriftliche Zusammenfassung habe ich – wie gewohnt – als pdf-Datei angehangen.

Zusammenfassung OV-Abend vom 02.07.2021

 

Wesentlicher Bestandteil des OV-Abend waren der Rückblick auf einzelne Vorhaben und die letzten Absprachen für unseren Fieldday. Dieser fand ja am letzten Wochenende statt – ein gesonderter Bericht inklusive einiger Bilder folgt dann nach meiner Rückkehr an diesem Wochenende.

Soviel sei schon einmal gesagt – mit gut 20 Mitgliedern und Freunden des OV war der Fieldday gut besucht und auch die neue Yagi, samt Vorverstärker haben sich bewährt. Natürlich haben wir auch wieder Pläne und Verbesserungen für den nächsten UKW-Fieldday 2022.

 

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !

 

vy 73 de

Oliver DO7OMB

OVV M13

Schreibe einen Kommentar