DL0SX

CQ M13 – „Frohes neues Jahr“ und einige Infos zum Jahresbeginn

 

Liebe M 13’ner !

Wir hoffen, Ihr seid alle gesund und munter in das neue Jahr gekommen !

Wenn heute schon nicht der gewohnte OV-Abend stattfinden konnte, wollen wir Euch zumindest mit ein paar Informationen zum Jahresbeginn versorgen.

Vor uns liegt ein Jahr, in dem wir wieder unterschiedliche Aktivitäten angehen wollen.

Natürlich stehen auch unsere altbewährten Fielddays inklusive der Vorbereitungen dafür auf dem Plan.

 

1. Ausblick auf das Jahr 2020

Anbei ein paar Highlights unserer zukünftigen Aktivitäten:

12.01.20                             Vorstandsitzung bei Oliver, DO7OMB (Themen: Jahresplanung 2020, Vorhaben u. Projekte, Ausgaben/ Investitionen)

07.02.20                             Erster OV-Abend 2020 (Info über die Vorstandsitzung im Januar)

06.03.20                             OV-Abend mit Mitgliederversammlung 2020 (ohne Wahlen)

18.04.20                             5. Funktag, Kassel

03.05.20                             SH-Treffen, Kronshagen

April 2020                         Besuch Phonomuseum (Termin folgt)

Juni 2020                           Material-/ Wartungstag (Termin folgt)

04. – 05.07.20                    UKW-Fieldday, Nübel

22. – 23.08.20                    ILLW-Contest (in der Prüfung)

05. – 06.09.20                    KW-Fieldday, Nübel & 145MHz September Contest

19.09.20                             QTC an der See bei E09, Großhansdorf

23. – 25.10.20                    Teilnahme Funktionsträgerseminar 1.0 & 2.0 (bis zu 4 Mitglieder des Ortsverbands)

04.12.20                             OV-Abend mit Grünkohlessen und Jahresrückblick

 

Bitte beachten: In der Terminübersicht der aktuellen CQ-Dl ist das SH-Treffen noch in Eckernförde ausgeworfen. Das ist aus unserer Sicht nicht so (siehe oben).

Natürlich findet Ihr alle für den OV interessanten Termine – in altbewährter Form – auch online unter: http://dl0sx.de/ov-kalender/

Alle die interessiert sind, können sich den Kalender direkt in Ihren Google-Kalender zu übernehmen. Hierzu kann eine problemlose Freischaltung erfolgen.

Ich bitte dann um eine kurze Rückmeldung.

Solltet Ihr Anregungen, Vorschläge, Anmerkungen oder Tips für das Vorstands-Team haben, bitte ich diese zeitnah an uns heranzutragen, so dass wir im Zuge der Vorstandsitzung am 12.01.2020 darüber beraten können.

Eine Auswahl interessanter Contestaktivitäten findet Ihr unter: http://dl0sx.de/contestkalender/

Sollte ein Contest in ein eigenes Vorhaben M13 umgesetzt werden, nehmen wir diesen auch in den OV-Kalender auf.

 

2. 70 Jahre DARC e.V.

Aus einer Info von Wolfgang, DL4LE.

Auch wenn der eine oder andere den Newsletter abonniert haben sollte, möchte ich die Information doch auch auf diesen Wege streuen.

In diesem Jahr feiert der DARC sein 70-jähriges Bestehen, und wird mit Sonderrufzeichen DF70DARC und DP70DARC in die Luft gehen.

Vor 30 Jahren wurde der RSV gegründet und das Sonderrufzeichen DM30RSV wird von Mitgliedern der Distrikte D, S, V, W, X und Y vertreten.
DM30RSV wird vom 24. März bis zum 02. Oktober 2020 benutzt.

DF70DARC und DP70DARC haben den Sonder-DOK 70DARC und DM30RSV den DOK 30RSV.
Dazu gibt es Diplome zu erarbeiten.

Auch im Distrikt M werden Operatoren gesucht. Wer Eines dieser Rufzeichen nutzen möchte, darf sich bei Wolfgang melden.
Weil die Rufzeichen nicht gleichzeitig mehrmals genutzt werden dürfen, hat Wolfgang die Aufgabe die Verteilung zu organisieren.

Die Termine für den Distrikt Schleswig-Holstein sind wie folgt:
23.03.-29.03. DF70DARC
27.04.-03.05. DP70DARC
20.07.-26.07. DF70DARC
14.09.-20.09. DP70DARC

Die Anmeldungen können telefonisch ( 04321 – 263043 ) oder per E-Mail erfolgen.

Wolfgang benötigt dazu Rufzeichen, Name, Adresse und Telefonnummer und E-Mail-Adresse zum Ansprechen.
Die Logs müssen anschließend zeitnah an die E-Mail-Adresse logs@70darc.club im ADIF-Format gesendet werden.
Wolfgang bittet auch um eine Kopie an dl4le@darc.de für die Statistik.

 

Ich selbst melde mich für das kommende Wochenende aus dem Funkkreis am Sonntag ab – Ulrike & ich weilen in der alten Heimat nahe der niederländischen Grenze.

 

Danke für Euer Interesse – wir freuen uns auf das gemeinsame Jahr !

Wir wünschen Euch allen einen tollen Start in das neuen Jahr, viele QSO’s und interessante Aktivitäten !


73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13

Ein Gedanke zu “CQ M13 – „Frohes neues Jahr“ und einige Infos zum Jahresbeginn

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.