M13 News Ticker
DL0SX – Amateurfunk in Schleswig

Vorstandsteam bestätigt – Mitgliederversammlung der Schleswiger Funkamateure

 

Am vergangenen Freitag standen im Ortsverband Mexico 13 Schleswig nicht nur der allmonatliche OV-Abend an, sondern es durfte auch der Vorstand des schleswiger Funkamateure gewählt werden.

Das Vorstandsteam um OVV Oliver und dem stellvertretenden OVV Klaus, DO1LKD führte durch einen kurzweiligen Abend und ließ die letzten Jahre der gemeinsamen Teamarbeit revue passieren, aber auch Ideen und Entwicklungen für die Zukunft wurden nicht außer Acht gelassen.

Die Zusammenfassung findet Ihr hier: Protokoll_OV-MitgldVers_03.06.2022.

Alle weiteren Dokumente sind im internen Mitgliederbereich abrufbar unter:  Datenpaket OV-Mitgliederversammlung

Die kurzen „Pfingstferien“ machten sich wirklich bemerkbar – etliche von uns hatten sich abgemeldet. An diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen angemeldet hatten auch auf diesem Wege „gute Besserung !“. Inklusive eines Gastes waren wir 18 Teilnehmende. Besonders freuen wir uns über die Teilnahme von Christine und Werner, DG2LZ sowie Ingrid aus Kropp.

Als gern gesehener Gast war auch Sebastiano, DO7GRS mit von der Partie, der sich als neuer AJW-Jugendreferent im DARC-Distrikt M vorstellte.

Sönke erhält eine Flasche des begehrten OV-Weins Amateurfunkjahrgang 2022

Eine besondere Ehre kam SWL Sören, DE4SOE zu Teil in der er OM Sönke, DG1LS die Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft anheften durfte. Alles Gute für die nächsten 50 Jahre, Sönke !

Sören steckt Sönke die Ehrennadel an.

Im weiteren Verlauf übernahm dann Sven, DJ5CM als Wahlvorstand und führte mit Wahlhelferin Sabine, DO5OLP souverän durch die Wahlen des Ortsverbandvorstandes.

Hier wurden Oliver, DO7OMB und Klaus, DO1LKD jeweils in Ihren Funktionen bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

Das Vorstandsteam wird verstärkt durch Sönke, DG1LS als Kassenwart, Norbert, DB5LAD als QSL-Manager. Der Stellv. OVV Klaus wird sich in Zukunft als Fielddaymanager und wie bisher auch, zusammen mit Oliver, um die Website kümmern.

Es darf gewählt werden. Das Wahlteam unterwegs mit der Urne.

Neu im Vorstandsteam ist nun auch Hans-Peter, DO9EHP der den bisherigen Vorstand als Diplom- und Contestmanager verstärken wird. Hans-Peter hat sich ja bereits um den Nordischen Höhentag und die Re-Aktivierung des Ochsenwegdiplom verdient gemacht. Auf diesem Wege alles Gute und ganz viel Erfolg in der neuen Funktion.

Als nächstes Highlights steht Anfang Juli der nächste OV-Abend an, der direkt durch den zweitägigen UKW-Fieldday in Nübel und die Teilnahme am ersten Schleswiger Bürgerfest gefolgt wird.

Weitere Informationen dazu folgen in Kürze 🙂 !

 

Schreibe einen Kommentar