M13 News Ticker
DL0SX – Amateurfunk in Schleswig

Unser “Nordischer Höhentag” – ein erstes Fazit

Schön war’s am letzten Sonntag…

Die ersten Logs trudeln ein und schon jetzt können wir sagen, dass unsere Erwartungen deutlich übertroffen wurden.

Wie im letzten Jahr blicken wir auf einen Höhentag mit praktisch perfekten Bedingungen zurück – nicht zu kalt und nicht zu warm bei schönstem Wetter. Waren im letzten Jahr gut 3 Handvoll Operator auf den Frequenzen unterwegs, konnten wir bereits während des Contests Stationen mit 30 und mehr QSOs aufnehmen.

Auch das bisherige eingereichte ODX liegt mit über 400km mehr als doppelt so hoch wie im letzten Jahr. Genaueres wird dann die Auswertung zeigen.

Mexico 13 war mit mindestens vier Portabel-Stationen unterwegs und vom Bungsberg über die Hüttener Berge bis zum Glockenberg im Bereich aller wesentlichen Geländeerhöhungen Schleswig-Holsteins präsent.

Schon jetzt ganz vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung – das lässt schon jetzt die Vorfreude auf das nächste Jahr wachsen.

Natürlich folgt noch einmal eine ausführlicher Bericht nach Auswertung aller eingegangenen Logs.

 

Schreibe einen Kommentar