DL0SX

CQ M13 – HIER: OV-Abend am Freitag den 03. April 2020 / +++ Änderung: Schleiwelle 144.575 MHz FM +++

 

Liebe M 13’ner !

Nachdem sich ja seit Anfang März unsere Gesellschaft in Teilen überschlägt, andere Dinge wiederum ad hoc eingefroren wurden, versuchen wir nun etwas Ruhe und Gewohnheit in die Situation zu bekommen.

Wie bereits im CQ M13 vom 19. März angekündigt, werden wir ab sofort unsere OV-Abende in gewohnter Weise jeden ersten Freitag im Monat um 19:00 Uhr auf unserer OV-Frequenz „Schleiwelle“ abhalten.

Uns liegt es fern einen zweiten „Nord-Ostsee-Rundspruch“ abzuhalten, dennoch werden wir versuchen den Informationsfluss zu wahren und wesentliche Informationen im Ortsverband zu verteilen.
Gerne können wir ja dann auch noch einige Minuten beisammen bleiben und unser Hobby und unsere technischen Möglichkeiten dazu nutzen, ein wenig Zeit miteinander zu verbringen.

Dazu werden wir uns kommenden Freitag, den 03. April 2020 um 19:00 Uhr auf 144.575 MHz FM treffen.

Unsere Mitglieder sind ja „gut in Schleswig Holstein“ verteilt und ich vermute es wird nicht allen möglich sein, sich gegenseitig zu hören – ein Versuch ist es allemal wert.

Je nachdem, wer teilnimmt / wie die Bedingungen sind / die Verbindung untereinander zu halten sind, ist es uns auch möglich auf folgende Relais auszuweichen:

1. DM0SL, analog 438,350 MHz -7,6 FM 67Hz CTCSS

2. DM0SL, digital 438,5375 -7,6 DMR Local, TS2

Ggf. macht es nach dem „offiziellen Teil“ auch Sinn, dass wir uns auf die unterschiedlichen QRG’s aufsplitten und da noch etwas Betrieb machen.

Wir werden sehen… 😊

 

Wir haben folgende Punkte auf unserer Agenda:


1. Allgemeine Informationen zum OV
– DMR-Nutzung im OV
– Bemerkungen/ Probleme bei der Nutzung der OV-Frequenz

2. Punkte DARC / Distrikt

3. Inhalte OV-Info 2/20 des DARC vom 18.03.2020

4. Termine und OV-Kalender in nächster Zeit / Änderungen

5. Allgemeine Punkte

6. Zeit für Vorschläge und Anregungen aus dem OV


Solltet Ihr Fragen oder weitere Punkte haben, bitten wir um Verbindungsaufnahme im Vorfeld.

Bitte beachten:
1. Tjark, DL3TP fragt an, ob wir jemanden bei M13 haben der sich mit 4nec2 auskennt und ihm eine einfache Drahtantenne mit 2 x 37m simulieren kann? Direkte Verbindungsaufnahme bitte mit Tjark per Mail an DL3TP@darc.de.

2. Für die Anytone 878-Nutzer unter uns bitte ich folgenden Link zur Kenntnis zu nehmen: http://dl0sx.de/anytone-at-d878uv/


Gerne nehmen wir Eure Punkte auf !


Danke !

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !


vy 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.