M13 News Ticker
DL0SX – Amateurfunk in Schleswig

Endspurt vor Fieldday und Bürgerfest…

 

Kurz vor den beiden Highlights UKW-Fieldday und Bürgerfest kam das “Team Mexico 13” noch zum allmonatlichen OV-Abend im Ruhekrug zusammen.

Trotz etlicher Abmeldungen im Vorfeld sind am letzten Freitag dann dennoch 15 Teilnehmende zusammengekommen. Auch haben Michael, DL9LBG & Damaris, DO2DAE erneut den weiten Weg aus Lütjenburg auf sich genommen – diesmal als Abenteuerfahrt im Elektromobil.

Neben den üblichen Punkten in Sachen Amateurfunk, den OV-internen Informationen und den letzten Absprachen zum Fielday und Bürgerfest wurden in einem kurzen Technikanteil zum Einen das neue Victron-Ladegerät für unsere Notfunkbox vorgestellt und ein kleiner Einblick in die Instandsetzung eines Geroh-Kurbelmastes gegeben.

Die Zusammenfassung des OV-Abend, inklusive des Foliensatzes findet Ihr hier:

Zusammenfassung_OV-Abend_01.07.2022

OV-Abend_Foliensatz

 

Direkt nach unserem gemeinsamen OV-Abend am letzten Freitag standen für das Wochenende der 2-tägige Fieldday und unsere Teilnahme am ersten schleswiger Bürgerfest auf dem Programm.

Zurückblickend kann man festhalten, dass das Wochenende wirklich ein voller Erfolg war ! 😊  Das habt Ihr alle möglich gemacht – mit Engagement, Einsatz und vor allem Spass !  DANKE !!!

Zum Fieldday und zum Bürgerfest werden noch eigene Beiträge auf der Website  veröffentlicht und auch Bilder auf die Website geladen.

Und natürlich werden die beiden Veranstaltungen auch noch einmal genauer beim nächsten OV-Abend am 5. August betrachtet.

Auch hat unser Dirk, DL5LBQ bereits einen Thread dazu auf der Website verfasst: UKW-FD 2022 – DL0SX.

Vorab können wir aber schon einmal festhalten, dass der Fieldday mit insgesamt 30 Teilnehmenden (Mitglieder, Familienangehörige und Gäste) ein echter Erfolg war – sogar die OV-Station hat von Anfang an funktioniert… 😉

Und auch das Bürgerfest ist „rund und glatt“ gelaufen, wir hatten viele gute und interessante Gespräche und haben gerade mit unseren Solarpanels, dem quäkenden Funkgerät und dem tönenden Morsegenerator Interessierte an unseren Stand gelockt.

Man sagt auch, wir hätten Füchse gejagt – ganz ohne Fell…

 

Und zum Schluss noch zum Amateurfunkflohmarkt in Kiel… 😊

Wir planen ja eine gemeinsame Teilnahme am Amateurfunkflohmarkt des OV M25 Kiel-Ost am Samstag, den 23.07.22 ab 09:00 Uhr.

Ich schlage vor, ziemlich pünktlich zu Beginn dort zu sein um auch wirklich noch „die wahren Schätze“ abgreifen zu können.

Wer Lust und Laune hat im Team auf Schnäppchenjagd zu gehen, kann mich dazu gerne bis zum 20.07.22 anschreiben – ggf. kann man ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Ab Kropp kann ich 6 Plätze anbieten – Abfahrt 08:00 Uhr.

Es wäre ja auch toll, könnte man in eine kleinen M13-Kolonne – samt „Mobilfunkbespassung“ während der Fahrt Richtung Kiel auf die Beine stellen…

 

Soweit von Eurem Vorstandsteam !

Wie immer – bleibt gesund und passt auch Euch auf !

vy 73 de

Oliver DO7OMB

OVV M13

 

 

Schreibe einen Kommentar