M13 News Ticker
DL0SX

CQ M13 – HIER: Sachstand Grünkohlessen und weitere Infos

 

Liebe M 13’ner !

Anbei ein kurzer Zwischenstand – kurz vor Anmeldeschluss – zu unserem Grünkohlessen.

Insgesamt haben wir 40 (!) Zusagen, davon 9 Gäste – darüber freuen wir uns natürlich sehr !

Wir haben per Mail eine Übersicht über die Teilnehmenden inkl. der Essenswünsche versandt. Sollte es hier noch Fehler / Ablagen geben, bitte um eine kurze Rückmeldung.

Ich habe auch schon mit dem Ruhekrug gesprochen – 40 Personen sind kein Problem. Alles, was drüber geht muss ich dann noch einmal absprechen, aber ich denke auch das ist, im begrenzten Rahmen, möglich. Die endgültige Meldung geht dann am Samstag an den Ruhekrug.

Natürlich folgt in der kommenden Woche wieder die übliche Vorankündigung 😊

..

Ansonsten haben wir noch ein paar Informationen:

1. Website www.dl0sx.de

Mitgliederliste

Klaus, DO1LKD hat die Mitgliederliste und die Einbindung von Avataren optimiert. Hier hatten wir ja kurzfristig Probleme.

Hier könnt Ihr ab sofort wieder persönliche Photos, Avatare oder QSL-Karten hochladen.

https://dl0sx.de/mitglieder-m13-neu/

 

Infos zum Ochsenweg-Diplom

Wir haben die Anteile zum Ochsenweg-Diplom aktualisiert.

Ab sofort könnt Ihr auch die neue Urkunde sehen.

Hier geht’s zum Diplom: Ochsenweg-Diplom – DL0SX

 

Link zum Nord-Ostsee-Rundspruch

Weiterhin haben wir den Nord-Ostsee-Rundspruch nun auch auf der Website verlinkt: Nord-Ostsee-Rundspruch | Das Amateurfunkmagazin für die DARC-Distrikte Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern

Das Hereinlauschen lohnt ja immer ! Im Monat hat Mexico 13 hier auch immer 2 bis 3 Beiträge, so wie letzten Sonntag auch. Wer den Rundspruch verpasst, kann ihn online nachlesen oder sogar als Audiofile „nachhören“.

Natürlich lohnt sich der gesamte Rundspruch – unser Anteil ist ab Minute 14:50 zu hören.

Ein dickes Danke an unseren „Rundspruchpapst“ Michael, DL9LBG für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

 

Link zum Relais-Livestream

Zum Jahresende werden wir unseren Service des Stereo-Livestreams einstellen.

OM Claus, DL8LAB hat freundlicherweise, seit etlichen Jahren, diesen Service für uns zur Verfügung gestellt.

Bisher waren hier auf dem einen Kanal die Ausgabe des Aschbergrelais (DB0ZA) und auf dem anderen das DMR-Relais Schleswig, Zeitschlitz 2 zu hören. Da es inzwischen viele DMR Nutzer und auch viele Geräte auf dem Markt gibt, ist der Reiz des „Neuen“ nicht mehr so groß, außerdem ist das Aschbergrelais seit vielen Monaten die meiste Zeit abgeschaltet. Nach Claus Beobachtungen waren zuletzt auch kaum noch Hörer zugeschaltet. Eine Ausnahme war unser treuer Hörer Tim (SA7BNT) aus Schweden, sowie gelegentlich eine Station aus dem Norden von OZ.

Claus und wir danken für das Interesse und die Nutzung dieses Dienstes.

Ein Grund mehr, nun die eigenen DMR-Geräte anzuschalten !

 

2. Weitere Infos

 

Der QRP-Shop schließt

Für alle QRP-Freunde und Elecraft-Anhänger bestimmt eine wichtige ´, gleichzeitig traurige, Info. Dazu findet Ihr auch einen Anteil im Rundspruch.

Dazu schreibt Nik, DL7NIK: „Mit großem Bedauern müssen wir leider mitteilen, das QRPproject zum Ende dieses Jahres schließen wird. Die Gesamtsituation mit überall steigenden Kosten, die schrecklich langen Lieferzeiten , dem Wechselkurs zwischen USD und EURO, die billig Konkurrenz aus dem asiatischen Raum, bei gleichzeitig nachlassenden Bestellungen der eigenen Bausätze lassen einen weiterbetrieb wirtschaftlich nicht zu. Ich werde noch einige Bausätze im Abverkauf anbieten. Außerdem wird es den ein oder anderen Sonderposten geben.“

Alle weiteren Infos: QRP-Shop – HAM Radio International

Ggf. findet sich ja hier das eine oder anderes Schnäppchen. Auch könnt Ihr hier die neuen Erreichbarkeiten in Sachen Gewährleistung bei Elecraft-Geräten finden.

 

Das soll’s erst einmal gewesen sein !

Ich wünsche eine schöne Restwoche 😊

vy 73 de

Oliver DO7OMB

OVV M13

Schreibe einen Kommentar