DL0SX

Erster OV-Onlinetreff am 11.11.2020 – Rückblick

Am vergangenen Mittwoch fanden sich 7 Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes M13, Schleswig auf dem DARC-Konferenzserver zur Auftaktveranstaltung des Onlinetreff M13 zusammen.

Pünktlich um 1930 Uhr waren fast alle online, nicht alle mit zugeschalteter Kamera aber das tat dem Spaß keinen Abbruch. Die Teilnehmer testeten den Konferenzserver intensiv auf lockere und spielerische Art und Weise auf Herz und Nieren und erkundeten die vielseitigen Möglichkeiten des Systems.

Dabei wurde das Auf- und Abspielen von Präsentationen getestet, als auch die Übertragung von Videoclips, sowie die Übertragung von Moderatorenrechten.  Ohne große Probleme kamen alle Teilnehmer schnell zum Erfolg und nach einiger Zeit ging man zu einem lockeren Online-Klönschnack über.

Als die Runde dann gegen kurz vor 2300 beendet wurde waren alle Teilnehmer der einhelligen Meinung, dass auch in dieser Art und Weise der OV-Zusammenkunft eine Menge Potential steckt und eine baldige Wiederholung angesagt ist. Auch wurden schon unterschiedliche Themen identifiziert, die auf diese Art und Weise dem OV nähergebracht werden können. Dazu wird alsbald eine Planung im Ortsverband bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.