Durchsuchen nach
Schlagwort: DARC e.V.

CQ M13 – Unser nächster OV-Abend am 8. Mai & weitere Infos

CQ M13 – Unser nächster OV-Abend am 8. Mai & weitere Infos

Liebe M 13’ner & Freunde des Ortsverbands Schleswig !

Wochenmitte – somit Zeit für ein paar Informationen und natürlich die Ankündigung für unseren OV-Abend am kommenden Freitag im Ruhekrug.

Das nächste Wochenende ist wieder einmal amateurfunk-intensiv – der OV-Abend und unser Wartungstag stehen vor der Tür… 😎

Verstärkung im Mai – Uwe DF2UP und Gaby sind mit dabei !

Verstärkung im Mai – Uwe DF2UP und Gaby sind mit dabei !

Liebe M 13’ner & Freunde des Ortsverbands Schleswig !

…alles Schöne bringt der Mai – tolles Wetter und nette Menschen 🙂

Wir freuen uns sehr, mit SWL Gaby und OM Uwe DF2UP gleich zwei neue Mitglieder „auf einen Schlag“ in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Netterweise durften wir Gaby und Uwe ja schon auf unserem OV-Abend im April begrüssen.

Die beiden haben sich „bei uns“ sehr wohl gefühlt und sich auch schon für den OV-Abend am 8. Mai angekündigt – das inklusive Übernachtung im Ruhekrug.

Die Beiden sind vom Ortsverband Neumünster zu uns gewechselt und richten gerade Ihren neuen QTH in Wittenborn ein.
Uwe verfügt mit HB9HSV auch über ein schweizer Callsign. So ganz „nebenbei“ verliest Uwe auch den DL-Rundspruch auf DMR-Brandmeister, TG 26277-Schwarzwald.

Primär ist Uwe in DMR und auch neuerdings auch in TETRA unterwegs. Also eine sehr gute Chance, dass wir uns hören werden.

„FROHE WEIHNACHTEN“ & Amateurfunkinfos „rund um Mexico 13“

„FROHE WEIHNACHTEN“ & Amateurfunkinfos „rund um Mexico 13“

Kurz vor dem Weihnachtsfest noch einmal ein kleines CQ M13 – wir hoffen, viele von Euch sind schon im wohlverdienten „Winterurlaub“.    

Vorab auch herzliche Grüße von OM Rolf DK1ZH aus Siegburg an alle Mexico 13ner „Mögen wir alle gesundbleiben. Rolf wünscht uns allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.“   Danke Rolf 🙂

Auch ein anderer Rolf sendet uns allen Grüße – die Weihnachtswünsche unseres Distriktvorsitzenden Rolf DL1VH haben wir bereits als Mail verteilt.

Und nun, als kleine Gabe unter dem Baum, wieder ein „bunter Blumenstrauß“ aus unterschiedlichen Amateurfunkbereichen  – bestimmt für jeden/ jede von uns was dabei.

„Herzlich willkommen Sandrino !“

„Herzlich willkommen Sandrino !“

Wir dürfen wieder ein neues Mitglied in den Reihen der „Mexico Dreizehner“ begrüßen.

SWL Sandrino aus Idstedt hat sich dazu entschlossen unser M13-Team zu verstärken. Er ist damit das 11 (!) neue Mitglied in diesem Jahr 😎.

Sandrino war ja am vergangenen Freitag auf unserem OV-Abend und hatte so auch Gelegenheit uns „live zu erleben“ und sich einen ersten Eindruck von unserem Ortsverband zu verschaffen. Schön, dass mit 20 Teilnehmenden der OV-Abend – trotz vorgeschaltetem Fieldday – so gut besucht war. Zum OV-Abend und auch zum Fieldday folgen noch eigene Berichte.