DL0SX

UKW-Fieldday 2017 vom 01. bis 02. Juli 2017

Es geht los…

Wie immer nehmen wir Funkamateure des Ortsverband Schleswig im DARC am ersten kompletten Wochenende im Juli am europaweitem Ultrakurzwellen-Wettbewerb teil !

Hierzu bauen wir unsere Club-Station in alter Tradition auf dem Grillplatz in Nübel auf.

Parallel dazu probieren wir unterschiedliche Kurzwellen-Drahtantennen für den weltweiten Funkverkehr aus und testen unser Können beim Funkpeilen.

Interessenten und alle Freunde des Amateurfunks sind jederzeit herzlich zu Klönschnack und einer leckeren Grillwurst willkommen !!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, einmal selbst –
unter fachkundiger Anleitung – das Mikrophon oder die Morsetaste in die Hand zu nehmen.

Ab Samstag
den 1. Juli gegen 09.00 sind wir in Nübel und bauen auf.

Der  24 stündige UKW-Wettbewerb beginnt dann am Samstag Nachmittag um 14.00 Uhr.

Hinweise für die Anfahrt findet Ihr HIER !

 

Eure Schleswiger Funkamateure M13

6 Gedanken über “UKW-Fieldday 2017 vom 01. bis 02. Juli 2017

  1. DF5EADDF5EAD

    Achtung kleine Proframmabweichung. Wir müssen uns ALLE zuerst beim Norbert treffen weil baustellenbedingt dort das Einladen auf dem Hänger etwas schwieriger ist als sonnst.
    73de Dieter

  2. DL5LBQDL5LBQ

    Moin Moin ,

    Hoffentlich passt das Wetter , es muß ja nicht brütend heiß sein .

    Frage an die Beteiligten :

    Hat einer von euch ein Netzfilter für die 220V-Steckdose und würde dieses zum Fielddayplatz mitnehmen ?
    Ich würde gerne etwas testen , bevor ich mir eines bestelle .

    Mein Notstromaggregat funktioniert solange Störungsfrei , bis ich ein Verlängerungskabel oder einen Verbraucher in der Steckdose anschließe .
    Sobald dort ein Kabel drin steckt , habe ich im Kurzwellenbereich Störungen bis S7/8 und dies obwohl das dann z.B. Über Festnetz läuft und gar nicht mit dem Jockel verbunden ist .

    Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Lösung für mich .

    Vielen Dank schon einmal .

    73 de

    Dirk / DL5LBQ

  3. DL5LBQDL5LBQ

    Moin Moin an alle ,

    Vielen Dank für ein meiner Meinung nach , gelungenes Fielddaywochenende . Wir sind sicher nicht auf einer vorderen Platzierung , aber wir hatten das , was wir erwarteten :
    Einige gute Contest-QSO’s , Aufbau und Kontrolle unserer OV – Technik , vor allem aber :
    Klönschnack , Grillen . Testen eigener Portabelstationen und einfach gemütlichem Beisammensein .
    Danke an alle , die in irgendeiner Form zum Gelingen. beigetragen haben ,

    Denkt daran : Der September ist nicht weit und das erste Wochenende ist wieder unser.
    Also plant es ein .

    73 de
    Dirk / DL5LBQ

Schreibe einen Kommentar