DL0SX

OV-Versammlung am Mittwoch, den 5. April 2017

Erfreulicherweise war die Beteiligung an diesem OV-Abend einmal wieder etwas größer.
Es waren 2 YL’s und 9 OM’s anwesend.
Unser OVV hat von Hans-Jörg Streich etliche alte Fotos erhalten, die mittels Beamer (vielen Dank an Kai und den Operator Klaus) gezeigt wurden.
Während der Diashow mit Eindrücken aus dem OV-Leben aus den 80er Jahren berichtete Dieter von einem Besuch unseres DV und ihm bei Ben (DL1NP), um ihm die Urkunde für 80 Jahre DARC-Mitgliedschaft zu überbringen. Ein wirklich herausragendes Jubiläum. Der OV gratuliert recht herzlich! Ben war viele Jahre – und ist immer noch – unserem OV treu. Leider kann er aufgrund des Gesundheitszustandes das Haus nur noch selten verlassen.
Zwei weitere Urkunden für 50-jährige Mitgliedschaft hätten überreicht werden sollen, doch die Jubilare Andreas (DC8QB) und Heinz (DF3LQ) waren leider nicht anwesend.
Die Ferienspaßaktion des OV findet jetzt doch vom 14-16. August 2017 statt. Vier Helfer haben sich bei Dieter angemeldet. Als Lötübung ist die Herstellung eines Flugzeugmodells aus Kupferdraht geplant.
Am 5. Mai 2017, von 16 bis 19 Uhr findet in Husum die Vorstellung der Arbeitsergebnisse der Gruppen aus dem Enrichment Programm (https://enrichment.schleswig-holstein.de), an dem unser OVV in der Dannewerkschule tätig war, statt.
Im weiteren Verlauf des Abends berichtete Dieter von einer geplanten Notfunkübung in Zusammenarbeit mit dem THW. Angedacht ist, dass unser OV eine Funkverbindung in Telefonie und eine Datenfunkverbindung von Schleswig nach Kiel herstellen und betreiben soll. Näheres dazu, auch der Termin, sind noch nicht bekannt. Wir sind gespannt.

Bericht von

Claus, DL8LAB

Ein Gedanke zu “OV-Versammlung am Mittwoch, den 5. April 2017

  1. DO7OMBDO7OMB

    Moin Claus !

    Danke für die gute Zusammenfassung.

    Leider war s mir aus OZ nicht möglich, verlässlich ins Internet zu gehen. Hat aber auch seine Vorteile, einmal nicht „voll-digital“ QRV zu sein… HI

    Bezüglich des Ferienspasses habe ich von Dieter (über Sönke) die Pläne für die Biegearbeiten und Rohmaterial erhalten. Ich denke, zum nächsten OV-Abend werden wird dann mal ein Musterexemplar inkl. festgestelltem Zeitaufwand präsentieren können !

    vy 73 de
    Oliver & Anhang (jetzt ist ja die gesamte Familie dabei…)

Schreibe einen Kommentar