DL0SX

OV-Versammlung am Mittwoch, den 4. Oktober 2017

Unser Vorsitzender musste diesen Clubabend leider mit einer schlechten Nachricht eröffnen. Unser langjähriges Mitglied und auch langjähriger OVV OM Horst Lehmkuhl (DB4LL) ist am Sonntag, den 1. Oktober verstorben. Werner (DF8LA) hatte die Nachricht direkt von seinem Sohn erhalten. Obwohl Horst schon einige Zeit nicht mehr aktiv war und auch nicht mehr ohne fremde Hilfe leben konnte, kam diese Nachricht für uns doch überraschend. Am Mittwoch, den 11.10. ist eine Trauerfeier vorgesehen, an der eine Abordnung des Ortsverbandes  teilnehmen wird.
Nachdem wir noch ein wenig über die Zeit mit Horst Lehmkuhl als OVV gesprochen hatten, musste Dieter mit der Tagesordnung fortfahren.  Er teilte mit, dass Rüdiger (DK7LR) sich krankheitsbedingt und Sönke (DG2LS) wegen familärer Verpflichtungen für diesen Abend abgemeldet haben. Dann wurde nochmals auf die geplante Maker Faire am 18. u. 19. November 2017 in Kiel hingewiesen. Es wäre schön, wenn dort auch Aktivitäten von Funkamateuren gezeigt werden könnten. Es werden Aktive gesucht! Eventuell könnte eine Fahrgemeinschaft zum Besuch der Maker Faire gebildet werden. Weiterhin machte Dieter dann Werbung für den sogenannten „Kreativnachmittag“ im TILO in Schleswig, dort kann man bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde Basteln und Handarbeiten. Dieter möchte sich beteiligen, indem er vorhandene alte, defekte elektronische Geräte zusammen mit interessierten Kindern erklärt. Auch dazu sind Mitmacher gewünscht! Der Kreativnachmittag findet jeweils dienstags von 15:00  bis 17:00 Uhr im TILO im Lollfuß statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der nächste Hinweis betraf wieder M13 selbst: Dieter wies auf den Dezember OV-Abend mit Grünkohlessen hin. Termin ist der 6.12.2017 um 19:30 Uhr (Beginn des Essens). Näheres wird zum nächsten OV-Abend besprochen. Ein Vortrag über die Geschichte des Seefunks von Wolf DD4WK  am ersten Mittwoch im Februar 2018 bildet dann den Auftakt unserer Veranstaltungen im kommenden Jahr. Leider hatte ich diesen Punkt in meinem September Bericht unterschlagen. Sorry Wolf!

Claus, DL8LAB

Ein Gedanke zu “OV-Versammlung am Mittwoch, den 4. Oktober 2017

  1. DL5LBQDL5LBQ

    Hallo Claus ,

    Wieder einmal Danke für deinen Bericht , auch wenn wieder mit einer nicht erfreulichen Nachricht zu Horst einem Ableben . Vielen Dank an die Abordnung , die an der Beerdigung teilnehmen wird .

    73 de

    Dirk / DL5LBQ

Schreibe einen Kommentar