DL0SX

OV-Versammlung am Mittwoch, den 06. Februar 2019

Der Clubabend am 6. Februar war der erste im neuen Jahr. Es hatten sich etliche OM’s und zwei YL’s eingefunden, um sich von unserem OVV Dieter (DF5EAD) wieder auf den neuesten Stand in Sachen Amateurfunk und Clubleben bringen zu lassen. Großes Interesse fanden die restlichen Sachen aus dem Nachlass von Ben (DL1NP). Der eine oder andere konnte noch ein Schnäppchen mit nach Hause nehmen, wobei natürlich über den veranschlagten Preis verhandelt wurde.

Im offiziellen Teil gab Dieter zunächst einen Hinweis auf unsere Homepage, wo Dirk (DL5LBQ) von einigen Skeds berichtet hat, wobei er auch unser Clubrufzeichen DL0SX aktiviert hat. Das Rufzeichen der Clubstation M13 dürfte auf Kurzwelle relativ begehrt sein, da es von uns doch eher selten benutzt wird. Danke Dirk! Im weiteren Verlauf stand der OV-Abend dann unter dem Vorzeichen der anstehenden Jahresversammlung mit Neuwahlen. Dieter erklärte wiederholt, dass er in der nächsten Amtsperiode nicht mehr für ein Amt zur Verfügung steht, da er eine mehrmonatige private Schiffsreise antreten will. Deshalb überlässt er es seinem Nachfolger die Jahresaktivitäten 2019 zu planen. Allerdings scheint sich weder für den Vorsitzenden, noch für den Stellvertreter ein Kandidat gefunden zu haben. Für die bald zu versendenden Einladungen benötigte Dieter dann noch einen Wahlvorstand, der nach kurzer Diskussion mit Claus (DL8LAB) gefunden wurde.

Die zwei bis drei anschließend besprochenen Themen sind nicht unbedingt für die Allgemeinheit interessant, nur der Hinweis: Die Relais Aschberg und Flensburg-Land (beide 2m) sind zurzeit abgeschaltet. Und Dieter ist jetzt auch Inhaber einer Ausbildungslizenz welche, er im Rahmen eines Enrichment- Engagements an der Dannewerkschule in Schleswig einsetzen möchte.

Am 6. März 2019 um 20:00 Uhr findet die Jahresversammlung im Ruhekrug statt. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme!

Claus (DL8LAB)

2 Gedanken über “OV-Versammlung am Mittwoch, den 06. Februar 2019

  1. DL5LBQDL5LBQ

    Einen habe ich noch :

    In den letzten 2 Jahren habe ich unter DL0SX , sowie DL0SX/p ca 900 QSO’s auf Kurzwelle , 2m , 70cm , und via Satellit , außerhalb unserer OV-Conteste geführt . Vorwiegend in CW ( Hmm , nicht der Schnellste , aber es reicht ). . Somit kann ich Dieter bestätigen , es gibt wohl ausreichend potentielle QSO-Partner für unser Club-Call .

    Ich gehe davon aus , dass bei kompletter Reaktivierung des Ochsenweg-Diplomes sowie Einbindung des zusätzlichen Club-Call’s , mit noch etwas mehr QSO-Interesse gerechnet werden kann .

    So , nun aber ein schönes Wochende .

    Söben Dree
    Vunn
    Dirk/DL5LBQ

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.