DL0SX

OV-Versammlung am Mittwoch, den 05. September 2018

Unser OVV, Dieter (DF5EAD) hat mir einige Stichworte übermittelt, weil ich am Club-Abend im September leider nicht anwesend sein konnte.
Zunächst der Hinweis: Der OV-Abend am 3. Oktober kann wie gewohnt im „Hotel Ruhekrug“ stattfinden. Es ist zwar Feiertag, aber das Restaurant wird geöffnet haben, vielleicht sogar extra wegen uns? Auf der Tagesordnung am Mittwoch stand ein Bericht vom Ballonstart der Ortsverbände M04 und Z79 in Zusammenarbeit mit der Phänomenta Flensburg am 10. August 2018. Weiterhin gab es den Hinweis von Sönke (DG1LS) auf die Aktivität im Rahmen des IARU Region 1 SSB-Konstest auf dem  THW-Gelände in Schleswig.  Dieter gab außerdem bekannt, dass am Samstag, den 8.9.  gleich zwei weitere Ereignisse auf uns zukommen würden.  Kurzfristig waren wir von der Familie des 2017 verstorbenen OV-Mitgliedes  Jürgen Bennöhr (DL1NP) gebeten worden am Samstag die komplette Antennenanlage an seinem QTH abzubauen und es sollte kurzfristig ein UKW Test zwischen den THW-Standorten Kiel und Neumünster, sowie zwischen Kiel und Schleswig durchgeführt werden. Glücklicherweise hatten sich genügend OM’s zur Mithilfe bei der Familie Bennöhr gemeldet, so konnte Dieter in einer „Einmann-Aktion“ den Termin beim THW in Schleswig wahrnehmen. Vielen Dank an alle Aktiven! Dieter in Schleswig und die Helfer in Fahrdorf, besonders an Norberts XYL Lisa.
Mit einer lockeren Unterhaltung ging der OV-Abend in kleiner Runde zu Ende.
Claus (DL8LAB)

Ein Gedanke zu “OV-Versammlung am Mittwoch, den 05. September 2018

  1. DL5LBQDL5LBQ

    Moin Moin Claus

    Und Danke für deinen Bericht .
    Ich kam am Samstag gar nicht dazu , nachzufragen wie der UKW-Test beim THW ausgegangen ist ?
    Sind die geplanten Verbindungen erfolgreich durchgeführt worden ?

    Vielleicht kann darüber auch eine entsprechende Information hier veröffentlicht werden ?

    73 de

    Dirk / DL5LBQ

Schreibe einen Kommentar