DL0SX

OV-Versammlung am Mittwoch, den 05. Dezember 2018

In der Zeit um den Nikolaustag herum veranstaltet der OV M13 traditionell seinen Clubabend in Verbindung mit einem Grünkohlessen. In diesem Jahr fiel der OV-Abend auf den 5. Dezember. Unser OVV Dieter (DF5EAD) hatte den Beginn des Essens auf 19:00 Uhr festgelegt und alles gut organisiert. Die Tische und der Raum waren schön hergerichtet und die Freude auf den Grünkohl war den Anwesenden bei den Gesprächen vorher anzumerken.  Auch in diesem Jahr waren wieder einige Gäste dabei. (Schöne Grüße an Z79, nach Damp und Fahrdorf!) Die Wirtin hatte in dem gut besuchten Hotel Ruhekrug zwar allerhand zu tun, ließ es sich aber nicht nehmen persönlich beim Auftragen dabei zu sein und mit einigen launigen Bemerkungen für kurze „Lacher“ zu sorgen. An offiziellen Dingen lag nicht viel vor, so dass Dieter nach einer kurzen Begrüßung der Gäste und Mitglieder „guten Appetiet“ wünschen konnte. Etwa um 21:00 Uhr waren wir dann alle gut gesättigt und der eine oder andere Verdauungsschnaps wurde getrunken. Dieter wies beim Zuprosten darauf hin, dass der Januar OV-Abend wegen Betriebsferien des Lokals komplett ausfallen muß. Im Laufe des weiteren Abends in gemütlicher Runde reichte Claus (DL8LAB) dann noch einige alte Dokumente, wie Zeitungsausschnitte, die Festschrift zum 60-jährigen Bestehen des OVs, Protokolle von Versammlungen und Anwesenheitslisten aus alten Zeiten herum.
Dabei wurden dann sicher auch Erinnerungen an Aktivitäten und OM’s aus den 80er und 90er Jahren wieder wach.
Die Veranstalung ging gegen 22:00 Uhr zuende.
Claus (DL8LAB)

Ein Gedanke zu “OV-Versammlung am Mittwoch, den 05. Dezember 2018

  1. DL5LBQDL5LBQ

    Moin Moin Claus ,

    Danke für deine wiederholte Berichterstattung .
    Schön , dass es euch geschmeckt hat und ihr einen gemütlichen Abend hattet .
    Ich wünsche allen eine möglichst entspannte Weihnachtszeit.

    Söben Dree
    Vunn

    Dirk / DL5LBQ

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.