DL0SX

KW-Fieldday

Moin Moin liebe Yl’s , XYL’s , Ömer und Besucher ,

 

wieder einmal haben wir unseren Kurzwellenfieldday hinter uns . Es war wieder eine Freude , mit euch zusammen dieses Wochenende zu verbringen . Begonnen mit Aufbau und Einrichtung der Fieldday- und Küchenausrüstung  , über das bewältigen kleinerer Probleme ( ohne diese wäre ein Fieldday auch nicht interessant , oder ? ) , bis zum gemütlichen Beisammensein und Lagerfeuer .  Auch Eigenbauantennen , oder sonstige Antennen und Gerätschaften wurden ausprobiert . 

Das Wetter spielte im großen und ganzen mit und wir konnten fast alle Gerätschaften , sowie Zelte usw. , trocken und zügig wieder abbauen und einlagern .

Meinen Glückwunsch an Jannes für sein erstes QSO mit Amerika . Das hattest du dir wirklich verdient .

So , langer Rede , kurzer Sinn : Bis zum nächsten OV-M13-Event .

 

73 Söben Dree

ut Husum vunn

 

Dirk / DL5LBQ 

Ein Gedanke zu “KW-Fieldday

  1. DO7OMBDO7OMB

    Moin Dirk !

    Lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich bin noch nicht dazu gekommen, da ich seit dem Fieldday die daraufolgenden 2 Wochen nur unterwegs war. Ich gehe für die kommende Woche eine Zusammenfassung an und stelle ein paar Bilder online.

    Ja ! Es war ein schöner Fieldday und hat wirklich wieder Spass gemacht. Gut, dass alle unsere Antennen dann doch auf Anhieb gut funktioniert haben – hätte ich nicht unbedingt vermutet. Mal schauen, was nun mit dem OV-Gerät ist…

    73 de
    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.