DL0SX

Grünkohlessen am Mittwoch, den 6. Dezember 2017

Traditionell findet zum Jahresabschluß bei M13 am 1. Mittwoch im Dezember unser Grünkohlessen statt. In diesem Jahr fiel der Mittwoch auf den Nikolaustag.
Unser OVV Dieter hatte uns gebeten schon gegen 19:00 Uhr zu erscheinen, damit etwa um 19:30 Uhr mit dem leckeren Schmauß begonnen werden kann.
Überraschender Weise war der Clubraum um kurz vor 19:00 Uhr schon voll besetzt, die Anzahl der gedeckten Plätze reichte für die noch hinzu kommenden YL’s und OM’s nicht aus. Kurzerhand wurde noch ein weiterer Tisch an die Tafel gestellt. Anscheinend hatten sich nicht alle, wie gewünscht bei Dieter angemeldet, oder es hatte sich ein Übertragungsfehler bei der Bestellung eingeschlichen. Die Seniorchefin des Hotels konnte in ihrer souveränen Art das Problem rasch lösen, es gab noch eine klare Ansage an die Gesellschaft bzw. wohl eher an den OVV gerichtet und dann wurde gegen 20:00 Uhr das Essen serviert. Vorher begrüßte Dieter (DF5EAD)  in einer kurzen Rede die Anwesenden. Der Stimmung und dem Genuss beim Essen konnte diese kleine Verzögerung nichts anhaben.
So wurden noch bis etwa 22:00 Uhr viele interessante, individuelle Gespräche geführt. Besonders erwähnenswert ist für mich, dass auch wieder einige XYL’s und unsere Lydia (DL5LY), mit ihrem Sohn als Begleitperson dabei waren.

Der erste OV-Abend im neuen Jahr 2018 findet ausnahmsweise eine Woche später, also am 10. Januar statt!
Das Hotel Ruhekrug macht in der ersten Januarwoche Betriebsferien!

Claus, DL8LAB

Ein Gedanke zu “Grünkohlessen am Mittwoch, den 6. Dezember 2017

Schreibe einen Kommentar