M13 News Ticker
DL0SX – Amateurfunk in Schleswig

Fieldday Nübel

Zweimal im Jahr verschlägt es die Schleswiger Funkamateure in die freie Natur zur Durchführung eines gemeinsamen Fielddays (Wikipedia Fieldday).

Am ersten Wochenende im Juli jeden Jahres nehmen wir grundsätzlich am DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb teil. Dies ist für uns auch der Höhepunkt der Fieldday-Saison. Gemeinschaftssinn und das Erlebnis im Team stehen hierbei für uns im Vordergrund.

Fest etabliert hat sich mittlerweile auch der IARU-Region-1-Fieldday am ersten Wochenende im September, der zusätzlich noch die Möglichkeit bietet, auf Kurzwelle unzählig viele interkontinentale Verbindungen zu machen. Gleichlaufend nehmen wir gerne auch am 145 MHz-Wettbewerb teil.

Neben dem durchgängigen Funkbetrieb unter “Outdoor-Bedingungen” mit all seinen Herausforderungen, kommt dem gemeinsamen Miteinander eine besondere Bedeutung hinzu.

Neben einem 24h-Stunden-Funkbetrieb kommt auch der Klönschnack mit Gästen und Freunden nicht zu kurz – der allseits gegenwärtige Grill sorgt für unser leibliches Wohl.

Gäste und am Amateurfunk Interessierte sind ausdrücklich jederzeit herzlich willkommen – kommt einfach vorbei !

Bei Fragen schon im Vorfeld bitten wir das Kontaktformular (Klick) zu nutzen oder direkt mit dem OVV Oliver, DO7OMB Verbindung aufzunehmen.

Zur Anfahrt:

Grillplatz Nübel
Küsterstraße 1
24881 Nübel