DL0SX

Fieldday Nübel

Zweimal im Jahr verschlägt es die Schleswiger Funkamateure in die freie Natur zur Durchführung eines gemeinsamen Fielddays (Wikipedia Fieldday).

Am ersten Wochenende im Juli jeden Jahres nehmen wir grundsätzlich am DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb teil. Dies ist für uns auch der Höhepunkt der Fieldday-Saison.

Für eine hartgesottene kleine Gruppe aus dem Ortsverband steht am ersten Wochenende im September zusätzlich der IARU-Region-1-Fieldday ins Haus, der zusätzlich noch die Möglichkeit bietet, auf Kurzwelle unzählig viele interkontinentale Verbindungen zu machen.

Neben dem durchgängigen Funkbetrieb unter „Outdoor-Bedingungen“ mit all seinen Herausforderungen, kommt dem gemeinsamen Miteinander eine besondere Bedeutung hinzu. Neben einem 24h-Stunden-Funkbetrieb kommt auch der Klönschnack mit Gästen und Freunden nicht zu kurz – der allseits gegenwärtige Grill sorgt für unser leibliches Wohl.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  20140706_074629  fieldday-2014-3

Gäste und am Amateurfunk Interessierte sind ausdrücklich jederzeit herzlich willkommen – kommt einfach vorbei !

Bei Fragen schon im Vorfeld bitten wir das Kontaktformular (Klick) zu nutzen oder direkt mit dem OVV Dieter, DF5EAD Verbindung aufzunehmen.

 

Zur Anfahrt:

Grillplatz Nübel
Küsterstraße 1
24881 Nübel