DL0SX

Einfach mal so

Moin Moin an alle ,

 

so , die Woche ist fast geschafft und ich wünsche euch ein schönes Wochenende . Ich werde wohl wieder etwas angeln gehen und nebenbei auch etwas Kurzwellenbetrieb /p machen .  Mein QTH gebe ich meistens auf APRS an .

Vielleicht hört man sich ja ?

 

Olli ,

Danke für deinen Urlaubsbericht . Ja , UKW ist außerhalb der Conteste wirklich mühsam , aber doch manchmal etwas machbar . Meiner bescheidenen Meinung nach , ist Funkbetrieb zu machen , mindestens genauso , vielleicht noch wichtiger , als neue Techniken zu entwickeln , damit wir unsere Frequenzen behalten können .

Ich habe für mich festgestellt , wenn eher mal jemand gute Bedingungen und Verbindungen außerhalb der Kurzwelle im DX Cluster postet , dass dann doch auch andere noch mit einsteigen .

Noch besser , selber mal CQ rufen !

Wie sieht es mit deinem neuen Mobilgerät aus ? Spielt es wie gewünscht ?

Ein schönes Wochenende an alle und macht Betrieb , auch mal wieder SSB , CW oder die Digitalen ,  auch das belebt die Bänder außerhalb der Conteste .

 

Söben Dree vunn ( 73 de )

 

Dirk / DL5LBQ

Schreibe einen Kommentar