DL0SX

CQ M13 – HIER: Zwischenmeldung zum OV-Abend am Freitag den 2. Oktober 2020 und weitere Infos

Liebe M 13’ner !

Anbei wieder einmal ein kleines „Zwischen- und Informationsupdate“ zum OV-Leben.

Übernächsten Freitag steht der nächste OV-Abend an und auch die eine oder andere weitere Information flattert mit dieser Mail ins Haus.

 

1. OV-Abend am 2. Oktober um 19:00 Uhr im Ruhekrug

Wie versprochen ein kurzer Zwischenstand.

Zur Zeit haben sich 8 Teilnehmer angemeldet – Auflistung ohne Rufzeichen, ich bitte mir das zu verzeihen:

  1. Britta
  2. Frank
  3. Klaus
  4. Berit
  5. Oliver
  6. Robin
  7. Annika
  8. Norbert
  9. Rüdiger – prüft noch

Damit wir dem Ruhekrug wieder eine verlässliche Teilnehmerzahl mitteilen können, bitte ich Euch um eine Anmeldung bis zum Donnerstag, den 24.09.2020. Am Freitag Abend rufe ich dann im Ruhekrug an.

Die Inhalte folgen – wie immer – in der kommenden Woche.

Auf jeden Fall habe ich wieder etwas für die Sammler und Jäger unter uns dabei. Wir haben eine Sachspende in Form von Steckern, Buchsen etc. erhalten – ganz viel N-Norm, PL und BNC plus Klinkenstecker – das Alles teils neu/ neuwertig – und vieles mehr.

Eine kleine Impression habe ich als Foto angehangen. Ziel ist es, möglichst viel davon an Euch loszuwerden – gern gegen einen kleinen Obolus in unser Sparschweinchen.

 

2. Weitere Informationen

– Grünkohlessen

Entgegen unserer ursprünglichen Planung wird unser altbekannte und beliebtes Grünkohlessen nicht am üblichen “ersten Freitag im Dezember” stattfinden, sondern am Freitag, den 11. Dezember um 19:00 Uhr.

Eine gesonderte Einladung dazu folgt zeitgerecht.

 

– Nord-Ostsee-Rundspruch

Die treuen Hörer des Nord-Ostsee-Rundspruches wissen ja, dass wir M13ner sehr regelmäßig kleine Beiträge an die „gute Seele des Rundspruches“ Michael, DL9LBG senden damit dieser unsere Zeilen in den Rundspruch aufnimmt.

Auch letztes Wochenende war es wieder einmal soweit. Diesmal ließ es sich Michael jedoch nicht nehmen, ein paar persönliche Worte zu verlieren, die ich auch auf diesem Wege an Euch senden möchte.

Aus dem Rundspruch: „…Dass der DARC-Ortsverband Schleswig (M13) über hervorragende soziale Kompetenzen verfügt, zeigte sich einmal mehr beim Fieldday, den der OV am 5./6. September auf dem angestammten Fielddayplatz in Nübel veranstaltete. Auch ich war zu diesem Fieldday eingeladen und habe dort eine Gemeinschaft kennengelernt, wie ich sie in kaum einem anderen OV erlebt habe…“

Den gesamten Rundspruchtext könnt Ihr hier abrufen: http://nord-ostsee-rundspruch.de/  .  Auch findet Ihr auf der Rundspruchseite ein tolles Bild, dass uns beim Aufbau unseres Hexbeam zeigt.

Dass „wir M13ner“ so positiv auf Gäste und befreundete Funkamateure wirken, freut uns wirklich und das ist deutlich EUER ALLER Verdienst ! Danke fürs Mitmachen und die gelebte Freundschaft !

 

Soweit als „Zwischenlebenszeichen“ von Eurem Vorstandsteam.

Wir melden uns dann am Anfang der kommenden Wochenende noch einmal und informieren Euch über die genauen Inhalte des OV-Abend.


Danke !

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !


vy 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.