DL0SX

CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag den 8. Januar 2021

 

Liebe M 13’ner !

Der erste OV-Abend des Jahres liegt hinter uns und das neue Jahr lässt sich doch recht gut an !  😊

Die Zusammenfassung habe ich – wie gewohnt – als pdf-Datei angehangen.

Zusammenfassung OV-Abend vom 08.01.2021

Es fanden sich 16 Mitglieder zu einer netten Runde zusammen, die von pünktlich 1900 Uhr bis gut 2100 Uhr andauerte. Die Masse der Teilnehmer fand sich im Onlinetreff zusammen, wobei es nicht allen von uns möglich ist, per DARC-Server einzusteigen – sei es die mangelnde Bandbreite des Internetzuganges oder fehlende Hardware. Die Schleiwelle ist also ein gutes und notwendiges Standbein.

Unser neues Mitglied Hans-Peter, DO9EHP war mit von der Partie und OM Willi, DG3DG meldete sich erstmals von der Westküste herein.

Wir haben den Kalender für dieses Jahr etwas befüllt. Ein wesentlicher Punkt ist unsere geplante Teilnahme am Schleswiger Bürgerfest am 22.08.2021 – weitere Informationen findet ihr im angehängten pdf-Dokument und in Zukunft unter http://dl0sx.de/schleswiger-buergerfest-am-22-08-21/ .

Bislang haben wir 10 Mitglieder auf der Liste, die sich beteiligen wollen – ich denke, es werden aber noch mehr.

Bitte macht mit – ich denke, das ist eine gute Chance, unseren Ortsverband angemessen und mit guter Außenwirkung zu präsentieren !

Eine kurze Info:

Die heutige Sonntagmorgen-Runde wurde, nach dem Rundspruch, sehr rege auch unserer 10m-Frequenz fortgeführt. Wir freuen uns, dass das Angebot einer 10m-Frequenz so schön aufgenommen wird und dadurch deutlich Leben auf den Frequenzen ist.

Last but not least:

Ich möchte jetzt schon auf unsere nächste Veranstaltung am Mittwoch, den 20. Januar hinweisen. Hier wird uns Jochem, DK2FT die Betriebsart FT8 etwas näher bringen.

Alle Interessierten finden sich dann bitte bis um 19:30 Uhr in unserem Onlinetreff ein.

Zur Teilnahme klickt bitte auf den übersandten Link um in den „Online-Raum“ einzutreten. Ihr solltet zumindest über Lautsprecher verfügen. Ein Mikrofon und eine Webcam sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung! 😊

 

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !


vy 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13


Ein Gedanke zu “CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag den 8. Januar 2021

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.