DL0SX

CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag den 2. Oktober 2020

 

Liebe M 13’ner !

Mit etwas Verspätung die Zusammenfassung des letzten OV-Abend – die Inhalte sind dann doch etwas umfassender, gerade was die Ausplanung von möglichen Vorhaben angeht.

Insgesamt herrscht reges Interesse daran, wieder etwas miteinander zu machen – technische Gesichtspunkte sollen dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Am kommenden OV-Abend im November wird.

Klaus, DO1LKD den NANO-VNA vorstellen. Im Jahr 2021 folgen dann weitere interessante Themen.

Auch waren die aktuellen SSTV-Aussendungen der ISS waren auch diesmal wieder ein Thema und stellen eine gute Möglichkeit dar, einen besonders interessanten Aspekt des Amateurfunk mit einfachsten Mitteln erlebbar zu machen.

Aber lest selbst 😊…

Klick HIER: 20201003 Zusammenfassung OV-Abend vom 02.10.2020

 

Wir werden versuchen uns auch im November wieder im Ruhekrug zu treffen. Damit ist Freitag, der 06.11.2020 als nächster OV-Abend gesetzt.

Bitte meldet Euch bis zum Donnerstag, dem 29.10.2020 bei mir an ! Ich werde rechtzeitig eine Vorinfo als kleine Erinnerung versenden.

Da noch nicht alle Stecker (N, BNC, PL und Klinke usw.) aus unsere „Übermaterialsammlung“ einen neuen Besitzer gefunden haben, werde ich die verbliebenen Teile zum Novemberabend noch einmal mitbringen.

Auch regen wir weiterhin zur Teilnahme an der all-sonntäglichen OV-Runde um 10:00 Uhr an um dann in den Rundspruch einzusteigen.

 

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !

vy 73 de

Oliver DO7OMB

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.