DL0SX

CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag, den 11. Dezember 2020 “Jahresabschluss Mexico 13”

 

Liebe M 13’ner !

 

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu.

Für den Jahresabschluss fanden sich insgesamt 15 Mitglieder auf der Schleiwelle und gleichzeitig dem „M13 Onlinetreff“ auf dem DARC-Konferenzserver zusammen. Eine Variante, die am letzten Freitag gut angekommen ist und somit auch in Zukunft die Durchführung der OV-Abende unter COVID-19-Bedingungen unterstützen soll.

Erneut wurde ich bei der Moderation durch „Töchterchen“ SWL Annika, DE7ALB mittels Ausbildungsrufzeichen unterstützt. An weihnachtlicher Verkleidung wurde nicht gespart – hier kamen das klingelnde Rentiergeweih, Mützen bei diversen Teilnehmern und eine schicke Lichterkette um Rüdigers Hals voll zur Geltung.

Wir haben beschlossen auch im Januar einen OV-Abend abzuhalten. Dieser ist für Freitag, den 08. Januar um 19:00 Uhr angesetzt. Wir werden versuchen, den M13-Kreis sowohl auf der Schleiwelle als auch dem M13-Onlinetreff zu halten.

Der Link zum Einstieg in den Onlinetreff wird noch als Mail verteilt bzw. hier im internen Bereich hinterlegt.

Ich werde schon etwas früher online sein. Ihr solltet zumindest über Lautsprecher und ein  Mikrofon verfügen. Eine Webcam ist hilfreich aber nicht zwingend notwendig.

Für Mittwoch, den 20. Januar haben wir einen weiteren Termin im Onlinetreff. Hier wird uns Jochem, DK2FT um 19:30 Uhr die Betriebsart FT8 etwas näher bringen. Für die Teilnahme ist der selbe Link zu nutzen. Dieser ändert sich grundsätzlich nie, wenn es um die Nutzung des M13-Onlinetreffs geht.

Die Zusammenfassung des Abends als pdf findet Ihr hier: OV-Abend Dezember 2020

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen ein friedliches Weihnachtsfest und einen „guten Rutsch“ in das hoffentlich bessere Jahr 2021 !

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !

vy 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.