DL0SX

CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag den 06. März 2020 / gleichzeitig OV-Mitgliederversammlung 2020

 

Der Ortsverband Mexico 13 des DARC führte am Freitag, den 6. März seine jährliche OV-Mitgliederversammlung unter guter Beteiligung durch.

OVV Oliver, DO7OMB und sein Stellvertreter Klaus, DO1LKD ließen die letzten 12 gemeinsamen Monate Revue passieren und gingen noch einmal auf die Highlights des Jahres 2019 ein.

Die Schleswiger Funkamateure blicken auf ein gutes Jahr zurück – besonders hob Oliver den guten Mitgliederzuwachs von insgesamt 6 Mitgliedern hervor, womit der Ortsverband M13 nunmehr über 58 Mitglieder verfügt – das mit einem vergleichsweise hohem Aktivposten.

Die Fielddays bleiben DIE Kernveranstaltungen des Ortsverbandes und erfreuen sich deutlicher Beliebtheit. Mittlerweile hat sich ein festes Team von bis zu 8 Mitgliedern gebildet, das die Fielddays auf die Beine stellt.

Auch ein Ausblick auf das aktuelle Jahr und die vielfältigen OV-Veranstaltungen kam nicht zu kurz. Als eines der nächsten Projekte stellten Oliver und Klaus die Beschaffung von einer größeren Anzahl von DMR-Geräten vor, die gemeinsam im OV programmiert und in Betrieb genommen werden. Daran anschließen wird sich ein Vortrag zur DMR-Nutzung durch Hanne, DJ3LE der zunächst für den 8. Mai angesetzt ist – weitere Informationen dazu erfolgen dann mit entsprechendem Vorlauf.

Als einen Höhepunkt des Abends zeichnete Oliver zwei verdiente Mitglieder aus.

Hier blickt OM Werner, DG2LZ auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zum DARC zurück. Berit, DG8LBI wurde für 25 Jahre Zugehörigkeit zum DARC geehrt. OVV Oliver händigte die obligatorischen Urkunden und den „OV-Wein“ aus.

SWL Robin, DE8ROB hatte die Ehre, beide Jubilare mit den entsprechenden Ehrennadeln auszuzeichnen. Der Ortsverband Schleswig gratuliert auch auf diesem Wege sehr herzlich und wünscht weiterhin viele Verbindungen und Freude am gemeinsamen Hobby.

 

Die einzelnen Berichte / Zusammenfassungen findet Ihr im internen Bereich unter folgendem Link: KLICK !

 

Besten Dank & 73 de

Kropp, 19.03.2020

Oliver DO7OMB

Ein Gedanke zu “CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag den 06. März 2020 / gleichzeitig OV-Mitgliederversammlung 2020

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.