DL0SX

CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag den 06. August 2021

 

Liebe M 13’ner !

Wie immer, die Zusammenfassung zu unserem langesehnten OV-Abend – endlich wieder – im Ruhekrug.

Ähnlich wie im letztem Monat mit ein klein wenig Verspätung. Zur Zeit bindet mich die QRL extrem…   😊

 

Zu unserem OV-Abend…

Die Durststrecke der pandemiebedingten Einschränkungen scheint (zumindest vorübergehend) beendet und unsere Möglichkeiten, sich zu treffen werden besser. Ich persönlich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass wir uns gegebenenfalls auch im Herbst und Winter sehen können.

Die Qualität persönlicher Treffen ist ja nun doch etwas besser bzw. tauscht man sich intensiver aus. Auch diesmal waren wir fast 2 ½ Stunden zusammen und verbrachten einen schönen Abend inklusive leckerer Bratkartoffeln und guter Gespräche.

Auch Annika, DE7ALB konnten Ihren Preis für die Ausgestaltung der Urkunde des Nordischen Höhentages entgegennehmen.

Als wesentlicher Punkt ist auch hier bereits anzumerken, dass wir uns dazu entschlossen haben, die nächste Jahresmitgliederversammlung mit Wahlen im März 2022 abzuhalten. Das Vorstandsteam hält gern bis dahin durch und möchte auch gerne weiter machen.

Alle weiteren Punkte entnehmt bitte dem beigefügten pdf-Dokument. 

Zusammenfassung OV-Abend vom 06.08.2021

 

Mittlerweile ist natürlich auch einiges passiert.

So hat zum Beispiel am vorletzten Sonntag der Nordische Höhentag stattgefunden. Hans-Peter, DO9EHP wertet jetzt die eingehenden Logs aus.

Das Wetter war ja leider etwas durchwachsen – die Teilnehmer hatten jedoch eine Menge Spass, wie Ihr auf dem Photo entnehmen könnt – hier Hans-Peter, DO9EHP der auf dem Aschberg zeitweise vor dem Unwetter in einem Strandkorb Unterschlupf gefunden hat.

 

Als nächstes OV-Vorhaben steht ja unser September Kurzwellen-Fieldday vom 04. auf den 05.09.2021 an. Wir bitten bis zum 31.08.21 um kurze Anmeldung per Mail oder 600 Ohm an Oliver, DO7OMB um grob unser Grillgut berechnen zu können.

Natürlich ist jeder auch ohne Anmeldung herzlich willkommen – ne Wurst ist immer drin…  😉

Da das Beladen bei Norbert am Samstag Morgen nicht mit dem gewohnten Team stattfinden kann (Robin feiert seine Konfirmation und da bin ich natürlich auch gefordert), benötigen wir neben Sönke, DG1LS noch ein bis zwei weitere Helfer, damit der Mast und das schwere Material sicher verladen werden können. Bitte auch dazu eine kurze Rückmeldung an mich, wer da unterstützten kann. DANKE !

Wir bleiben bei unserer Planung, dass wir uns auch am nächsten OV-Abend (Freitag, 03. September um 19:00 Uhr) erneut im Ruhekrug treffen können. Dazu informieren wir natürlich wieder zeitgerecht.

 

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !

 

vy 73 de

Oliver DO7OMB

OVV M13

Schreibe einen Kommentar