DL0SX

CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag den 05. Februar 2021

 

 

Liebe M 13’ner !

Wie üblich nach unserem OV-Abend wieder komprimiert die Inhalte auf Papier gebannt.  😊

Die Zusammenfassung habe ich – wie gewohnt – als pdf-Datei angehangen.

Zusammenfassung OV-Abend vom 05.02.2021

 

Diesmal fanden sich 16 Mitglieder, sowie als Gast Michael, DL9LBG zu einer informativen Runde zusammen, die von 1900 Uhr bis gut 2115 Uhr andauerte.

Mittlerweile verlagert sich die Teilnahme deutlich auf den Onlinetreff – die Schleiwelle wird dadurch für den OV-Abend zunehmend weniger genutzt. Jedoch verfügen nicht alle von uns über die notwendige Bandbreite den Onlinetreff zu nutzen – so lange also ein Bedarf an einer Teilnahme über die Schleiwelle besteht (sei es nur für einen OM/ eine YL) werden wir auch weiterhin die Schleiwelle in den OV-Abend einbeziehen.

Tatsächlich haben die Inhalte seit letztem Freitag eine Änderung erfahren – das ist in der Zusammenfassung so rot markiert.

Seit dem OV-Abend haben wir nun Gewissheit. Die Stadt Schleswig hat Oliver, DO7OMB angeschrieben und sich ausdrücklich für unseren Beitrag bedankt. Gerne hätte man unser Angebot angenommen, jedoch befürchtet man, das Bürgerfest nicht angemessen umsetzen zu können. Das Bürgerfest 2021 wird leider nicht stattfinden – es wird für 2022 neu geplant. Die unten aufgeführten Planungen sollten wir für das kommende Jahr im Hinterkopf behalten.

 

Wie bereits angekündigt, wird sich der Einstieg in den M13-Onlinetreff ändern. Die Zugänge werden – wie bisher – über Links bereitgestellt, jedoch sind diese nun mit unterschiedlichen Rechten versehen. Die Versendung der Links erfolgt per Mail OV-intern um Missbrauch vorzubeugen.

Ein Gastzugang ist hier eigerichtet: Gastzugang M13-Onlintreff

 

Ich möchte jetzt schon auf unsere nächste Veranstaltung am Mittwoch, den 17. Februar hinweisen. Hier wird uns Wolf, DD4WK einen Einblick in den Verein INTERMAR geben und uns an seinem Atlantik-Segeltörn teilhaben lassen.

Alle Interessierten finden sich dann bis um 19:30 Uhr in unserem Onlinetreff ein.

Ihr solltet zumindest über Lautsprecher verfügen. Ein Mikrofon und eine Webcam sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung! 😊

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !


vy 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.