DL0SX

CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag den 04. Juni 2021

 

Liebe M 13’ner !

 

Wie immer kurz nach unserem OV-Abend die Zusammenfassung.

Zu unserem OV-Abend…

Im Vorfeld hatte sich eine gute Handvoll Mitglieder von der Runde abgemeldet. Das gute Wetter als auch die gelockerten COVID-Beschränkungen gilt es zu nutzen.

Dirk, DL5LBQ war wiederum durch die QRL gebunden und lässt über Oliver herzliche Grüße ausrichten. Sven, Sabine & Sören lassen ebenso von der heimatlichen „Grillfront“ grüßen.

Aufgrund des immer weiter sinkenden Inzidenzwertes und der damit einhergehenden Lockerungen werden auch Treffen für den Ortsverband wieder möglich. Dazu werden wir natürlich rechtzeitig informieren.

Ein guter Start war unser Wartungstag und weitere Treffen werden schon bald folgen.

 

Einige Punkte vorab (Details in der Zusammenfassung):

1. OV-Abende im Ruhekrug

Wir planen den ersten „Präsenz-OV-Abend“ am Freitag den 06.08.2021 im Ruhekrug.

Der OV-Abend im Juli findet noch online statt.

 

2. FT8-Vortrag beim M03

Der OV Flensburg  hat uns am Mittwoch um 1900 Uhr zu einem FT8-Vortrag eingeladen. Dieser wird durch unser Mitglied Jochem, DK2FT gehalten.

Anbei der Link: https://treff.darc.de/d/#/Teilnehmer/kOIus1KS

 

3.Am kommenden Samstag, den 12.06.2021 werden wir ab 09:00 Uhr bei Frank und Britta die Antennenanlage in Stand setzen.

Dazu haben sich folgende Mitglieder (ohne Rufzeichen) gemeldet:

  1. Oliver
  2. Sönke
  3. Norbert
  4. Robin
  5. Sabine
  6. Sven
  7. Jannes

 

4. OV-interner Wettbewerb zur Gestaltung der Urkunde des „Nordischen Höhentages“

Kreative vor! Zur schöneren Ausgestaltung der Urkunde für den „Nordischen Höhentag“ veranstalten wir einen OV-internen Wettbewerb.

Hierbei freuen wir uns auf die Übersendung von Fotos, Zeichnungen oder Bildern welche wir für als Hintergrund für die Urkunde nutzen können. Passend zum Höhentag sollten hier „Berge“ bzw. Höhenzüge aus Schleswig-Holstein abgebildet sein oder einen inhaltlichen Bezug zum Thema haben.

Der Sieger/ die Siegerin erhält als Preis Amazon-Gutschein 20€ und wird auf dem OV-Abend Juli verkündet. Der Preis soll auf dem Juli-Fieldday übergeben werden.

Alle weiteren Informationen in der Zusammenfassung.

 

Die ausführliche schriftliche Zusammenfassung habe ich – wie gewohnt – als pdf-Datei angehangen.

Link: Zusammenfassung OV-Abend vom 04.06.2021

 

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !


vy 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13


Ein Gedanke zu “CQ M13 – HIER: Zusammenfassung OV-Abend vom Freitag den 04. Juni 2021

Schreibe einen Kommentar