DL0SX

CQ M13 – HIER: Wichtige Information zum Grünkohlessen (Absage) und weitere Punkte

 

Liebe M 13’ner !

Wie bereits befürchtet, werden wir unser liebgewonnenes und allseits geschätztes Grünkohlessen diesmal nicht durchführen können. Letztendlich war es ja vorauszusehen – aber die Hoffnung stirbt ja nun bekannterweise als letztes.

Klaus und ich beratschlagen zur Zeit, wie wir unseren letzten OV-Abend in diesem Jahr gestalten können. Gegebenenfalls nutzen wir, aufgrund der Besonderheit des Anlasses, unseren OV-Onlinetreff auf dem DARC-Server. Unser erster Test am 11.11.2020 verlief ja sehr erfolgreich und überaus unterhaltsam – durchweg alle Beteiligten wünschen sich eine Wiederholung. Einen kurzen Bericht zu den ersten Erfahrungen könnt Ihr auf unserer Website unter Erster OV-Onlinetreff am 11.11.2020 – Rückblick – DL0SX lesen. Das Alles macht Lust auf mehr 😊

Wir melden uns rechtzeitig und lassen Euch wissen, wie nun der 11. Dezember gestaltet werden soll.

Aber es gibt auch wirklich gute Neuigkeiten !

SWL Sören hat seine SWL-Prüfung bestanden und darf jetzt das SWL-Kennzeichen DE4SOE führen. Dazu recht herzlichen Glückwunsch und gaaaanz viel Spass und Erfolg bei der QSL-Karten-Jagd !!!

Weiterhin haben wir das Design der Website etwas modernisiert. Wir hinterlegen unsere Artikel jetzt immer – sofern irgend möglich – mit einem Titelbild. Auch haben wir die Startseite etwas aufgehübscht. Neben einem schönen großformatigen Foto vom letzten Fieldday hat Klaus, DO1LKD als Highlight eine 3D-Luftbildansicht unseres Fielddayplatzes eingebunden. Sieht top aus !

Weiterhin gibt es eine zunächst gute Nachricht für unsere Mobilisten. Unabhängig von Länderregelungen ist die Übergangsfrist für die Nutzung von Funkgeräten in Kraftfahrzeugen bis zum 30. Juni 2021 verlängert. In der Bundesrat Drucksache 578/20 vom 6. November heißt es im Beschluss dazu unter anderem: „§ 23 Absatz 1a ist im Falle der Verwendung eines Funkgerätes erst ab dem 1. Juli 2021 anzuwenden.“ Der Beschluss ist unter https://www.bundesrat.de/ nachzulesen. Weitere Informationen auf der Website des DARC unter News: Übergangsfrist für die Nutzung von Funkgeräten im Kfz bis zum 30. Juni 2021 verlängert – DARC .

Soweit erst einmal wieder als Zwischeninfo – wir melden uns rechtzeitig vor dem nächsten OV-Abend.

Bleibt bitte alle gesund und lasst Euch nicht unterkriegen !

Danke !

Für den Vorstand 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13

Ein Gedanke zu “CQ M13 – HIER: Wichtige Information zum Grünkohlessen (Absage) und weitere Punkte

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.