DL0SX

CQ M13 – HIER: OV-Abend am Freitag den 04. September 2020 19:00 Uhr im Ruhekrug / Informationen zum Fieldday

 

Liebe M 13’ner !

Der nächste OV-Abend steht vor der Tür und wie immer gibt es ein kurzes Update zu den Inhalten.

Erstmalig seit März werden wir uns wieder im Ruhekrug treffen. Dazu haben sich 17 (!) Teilnehmer, davon ein Gast angemeldet !

Das freut uns/mich wirklich sehr !

Nachmeldungen sind leider nicht mehr möglich.

Im Schwerpunkt stehen die Vorbereitungen für unsere Teilnahme am IARU-Region1-Fieldday am kommenden Wochenende.

Aber wir haben auch aktuelle Informationen und auch ein paar Punkte der vergangenen Zeit, die wir nun persönlich an Euch herantragen können !



Wir folgende Punkte stehen weiterhin auf der Agenda:

1. Informationen zum OV

 – Neuigkeiten / Aktuelles

– Vorstellung Neuanschaffungen

– Umsetzung unserer Teilnahme am IARU-Region1-Fieldday von Samstag den 05. September auf Sonntag den 06. September 2020

  – Möglichkeit vor Ort die neue Firmware 1.9 auf die Handfunkgeräte Anytone 878 zu programmieren. Dafür diese bitte (mit geladenem Akku + Antenne) mitbringen.              

2. Punkte DARC / Distrikt

3. Termine und OV-Kalender in nächster Zeit / Änderungen

4. Allgemeine Punkte

5. Zeit für Vorschläge und Anregungen aus dem OV

 

Wir freuen uns auf eine erneut rege Teilnahme und nehmen Eure Punkte gerne auf !

 

 

Zum Fieldday…

Es haben sich folgende Teilnehmende angemeldet:

  1. Oliver, DO7OMB
  2. Norbert, DB5LAD
  3. Robin, DE8ROB
  4. Klaus, DO1LKD
  5. Berit, DG8LBI
  6. Sönke, DG1LS
  7. Dirk, DL5LBQ
  8. Michael, DL9LBG (Gast)

Weiterhin wollen Sven, DJ5CM; Sabine, DO5OLP sowie Sören vorbeischauen.

Klaus, DO1LKD hat alle Absprachen mit der Gemeinde Nübel und der Schule getroffen. Läuft !

Wir treffen uns um 09:00 Uhr in Klappholz bei Norbert zum Verladen. Dazu reichen Sönke, Norbert, Oliver und Robin.

Ab 10:00 Uhr soll der Aufbau in Nübel beginnen. Wir werden den 10m Mast mit einer FD4 aufbauen und einen 6m Mast mit dem Hexbeam.

Alle direkt Beteiligten sind soweit informiert.

Für Gäste ist auch immer eine Wurst drin !

Im Zuge der COVID19-Prävention werden wir einige wenige Hinweisschilder aufhängen – diese bitte beachten. Die Einschränkungen sind überschaubar.

Wir werden Handdesinfektionsmittel aufstellen. Grillen und weiteres Beisammensein wie gehabt – da unter freiem Himmel.

Solltet Ihr Fragen oder weitere Punkte haben, bitten wir um Verbindungsaufnahme im Vorfeld.




Danke !

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !


vy 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13

Ein Gedanke zu “CQ M13 – HIER: OV-Abend am Freitag den 04. September 2020 19:00 Uhr im Ruhekrug / Informationen zum Fieldday

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.