DL0SX

CQ M13 – HIER: Neues Mitglied bei M13 und WICHTIGE INFORMATION zum OV-Abend am Freitag den 6. November 2020

Liebe M 13’ner !

Anbei wieder einmal ein kleines „Zwischen- und Informationsupdate“ zum OV-Leben.

Übernächsten Freitag steht ja unser nächster OV-Abend an – diesen hatten wir als „Präsenzveranstaltung“  im Ruhekrug geplant. Noch dazu wollte Klaus, DO1LKD uns ja den NanoVNA etwas näher bringen.

Wie Ihr selbst den Medien entnehmen könnt, überschlagen sich zur Zeit die Meldungen bezüglich steigender Fallzahlen COVID19. Natürlich bleiben damit auch die Planungen bei M13 nicht unbeeinflusst.

Klaus und ich stehen auch zwischen den OV-Abenden im regen Kontakt und bis vor kurzem haben wir den OV-Abend im November noch für durchführbar gehalten. Die Entwicklungen der letzten Tage legen uns natürlich eine Neubewertung der Lage nahe und auch von offizieller Seite wird an uns alle appelliert, die Kontakte möglichst herunter zu fahren. Dieser Aufforderung müssen wir uns natürlich stellen.

Es fällt uns nicht leicht aber es ist letztendlich nur konsequent und vernünftig und wir verlegen unseren kommenden OV-Abend am 6. November um 19:00 Uhr nun wieder auf die Schleiwelle 144,575 MHz FM.

Unsere Planungen für den Jahresabschluss mit Grünkohlessen bleiben zunächst bestehen – die Einladung dazu folgt in Kürze. Absagen können wir immer noch !  😉

Als kleinen Ausgleich denken wir darüber nach, testweise einmal den DARV-Videokonferenzserver für uns M13ner zu nutzen.

Das aber ausdrücklich nicht als Ersatz für den OV-Abend, sondern als zusätzliches Angebot an einem weiteren Termin im Monat. Die ganze Sache kostet nur die Mühe einer Anmeldung und bietet eine zusätzliche Spielwiese das OV-Leben am Leben zu halten. Als Ausstattung benötigt Ihr einen Internetzugang und einen Computer mit WebCam.

Informationen dazu findet Ihr hier: https://confluence.darc.de/display/TREFF/Schnelleinstieg .

Die Registrierung/ Anmeldung könnt Ihr hier vornehmen: https://treff.darc.de/b .

Wir tüfteln das mal aus und halten Euch informiert !

Nun noch zum Abschluss noch eine Meldung die mich persönlich sehr freut, aber auch allen von Euch ein Lächeln ins Gesicht bringen wird.

Wir haben ab sofort mit Michael, DL3TZ ein neues Mitglied in unseren Reihen.

Michael war ja schon vor einiger Zeit bei uns auf dem OV-Abend und war mit Tjarks, DL3TP’s Ausbildungsrufzeichen auch bereits auf der Schleiwelle QRV. Nachdem er im Sommer erfolgreich die E-Klasse-Prüfung abgelegt hat, wurde umgehend nachgelegt und das DO gegen eine DL-Rufzeichen eingetauscht. Glückwunsch !

Also „Herzlich willkommen Michael !“ – ganz viel Spass und Freude und viele schöne Verbindungen !

Wir melden uns natürlich noch einmal zu den Inhalten des nächsten OV-Abend und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.


Ein dickes Danke für Euer Verständnis !

Bleibt gesund und passt auch Euch auf !


Euer Vorstandsteam & vy 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13

Ein Gedanke zu “CQ M13 – HIER: Neues Mitglied bei M13 und WICHTIGE INFORMATION zum OV-Abend am Freitag den 6. November 2020

  1. DL5LBQDL5LBQ

    Moin Moin

    Und Danke für den Bericht . Ja , die Zeiten sind leider so wie sie sind . Aber es war wohl zum Herbst / Winter , hin zu erwarten ..
    Eure Entscheidung ist zumindest in meinen Augen absolut korrekt !

    So , ich wünsche allen einen angenehmen Wochensztart und Michael weiterhin viel Spaß an unserem Hobby .

    Söben Dree (73)
    Vunn ( de )

    Dirk / DL5LBQ

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.