M13 News Ticker
DL0SX – Amateurfunk in Schleswig

CQ M13 – HIER: Einladung zum gemeinsamen Grünkohlessen am 6. Dezember 2019

 


Liebe M 13’ner !

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und es ist bei uns eine gute Tradition geworden, dass sich die Mitglieder unseres Ortsverbandes, unsere Angehörigen und alle Freunde des Amateurfunks rund um Schleswig wieder einmal zum traditionellen Grünkohlessen im Ruhekrug in Lürschau zusammenfinden.

Wir wollen in gewohnt gemütlicher und zwangloser Atmosphäre das vergangene Jahr Revue passieren lassen und nur wenige “offizielle Punkte” einfließen lassen. Das gemeinsame Miteinander steht im Vordergrund.


Alle weiteren Informationen entnehmt bitte der Einladung im Anhang.

M13 Grünkohlessen 2019


Um Rückantwort wird bis zum Dienstag, den 26.11.2019 per 600 Ohm oder per Mail an Oliver, DO7OMB gebeten. 

Ich kümmere mich dann geschlossen um die Anmeldung aller Grünkohl-Enthusiasten.

Die Kosten betragen pro Person ca. 13,00 – 14,00€ ohne Getränke.

Für alle, die keinen Grünkohl mögen, kann natürlich alternativ à la carte gegessen werden. Ich bitte in diesem Falle um eine Teilnehmermeldung bei mir und um Eure direkte Verbindungsaufnahme mit dem Ruhekrug um Eurer Alternativmenü zu bestellen.
Telefon Ruhekrug  04621 – 96100 (ab 17.00 Uhr). Leider ist zur Zeit keine Karte online verfügbar – gerne hätte ich diese angehangen.


Abschließend noch ein organisatorischer Hinweis für den Start in das Jahr 2020.

Leider hat der Ruhekrug an “unserem 1. Freitag im Januar” noch Betriebsferien. Der erste OV-Abend für das Jahr 2020 fällt somit auf den 07.02.2020.


Danke !


Wir freuen uns auf den 6. Dezember !


Für den Vorstand 73 de

Oliver DO7OMB
OVV M13

3 Gedanken über “CQ M13 – HIER: Einladung zum gemeinsamen Grünkohlessen am 6. Dezember 2019

  1. DO7OMB Beitrags Autor

    Anbei ein Zwischenstand zu unserem heißersehnten Grünkohlessen am 06.12.2019.

    Sofern nicht anders vermerkt ist für jede der unten aufgeführten Personen als Essen Grünkohl vorgesehen.

    Essenwünsche à la carte sind bitte im Vorfeld dem Ruhekrug anzuzeigen.

    Die Anmeldung ist noch bis zum Dienstag, den 26.11.2019 möglich.

    Alle weiteren Informationen im unteren Bereich dieser Mail und in der Einladung vom 06.11.2019.

    Folgende Personen haben bisher zugesagt:

    1. Oliver, DO7OMB
    2. Ulrike, XYL à la carte
    3. Norbert, DB5LAB
    4. Lisa, XYL
    5. Peter, DB5NU
    6. Erika, XYL
    7. Claus, DL8LAB
    8. Tjark, DL3TP
    9. Rüdiger, DK7LR
    10. Werner, DG2LZ
    11. Christine, XYL
    12. Britta, DG1LX
    13. Thomas, DO1TOM
    14. Annika, DE7ALB à la carte
    15. Robin, DE8ROB à la carte
    16. Lilith à la carte
    17. Hans-Jürgen, DJ3LE
    18. Michael, DC9LR
    19. Werner, DF8LA
    20. Berit, DG8LBI
    21. Klaus, DO1LKD
    22. Hartmut, DH3LF

    73 de
    Oliver DO7OMB
    OVV M13

  2. DO7OMB Beitrags Autor

    Liebe M 13’ner !

    Liebe Freunde !

    Wir freuen uns ehrlich über die gute Beteiligung und dass auch einige liebe Gäste zugesagt haben !

    Anbei nun die finalen Informationen zu unserem heißersehnten Grünkohlessen am 06.12.2019 um 19:00 Uhr im Ruhekrug.

    Den genauen Raum konnte mir der Ruhekrug noch nicht mitteilen – aber wir werden ausreichend Platz haben.

    Ich werde ca. ab 1815 Uhr vor Ort sein.

    Folgende Personen haben fest zugesagt (lose Reihenfolge):

    1. Oliver, DO7OMB

    2. Ulrike, XYL (grosser Salat mit Hähnchenbruststreifen)

    3. Norbert, DB5LAB

    4. Lisa, XYL

    5. Peter, DB5NU

    6. Erika, XYL

    7. Claus, DL8LAB

    8. Tjark, DL3TP

    9. Rüdiger, DK7LR

    10. Werner, DG2LZ

    11. Christine, XYL

    12. Britta, DG1LX

    13. Thomas, DO1TOM

    14. Annika, DE7ALB (grosser Salat mit Hähnchenbruststreifen)

    15. Robin, DE8ROB (Kinderteller, Pute mit Pommes)

    16. Lilith (Kinderteller, Pute mit Pommes)

    17. Hans-Jürgen, DJ3LE

    18. Michael, DC9LR

    19. Werner, DF8LA

    20. Berit, DG8LBI

    21. Klaus, DO1LKD

    22. Hartmut, DH3LF

    23. Sabine, DO5OLP

    24. Sven, DJ5CM

    25. Sören, SWL

    26. Sönke, DG1LS

    27. Peter, DK3KK

    28. Jochem, DK2FT

    29. Jannes, DO3JN (Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln)
    30. Michael, DL9LBG

    31. Damaris DO2DAE

    Sofern nicht anders vermerkt, ist für jede der aufgeführten Personen Grünkohl vorgesehen.

    Alle “Sonderwünsche” (grün markiert) sind bereits an den Ruhekrug weitergegeben und bestätigt.

    Entgegen unserer norddeutschen Tradition kommt der Grünkohl ohne Schnaps – da wollte ich niemanden unnötig “herausfordern”. Ich bitte mir diesen Stilbruch zu verzeihen.

    Seid gerne ein wenig früher da, damit wir pünktlich beginnen können. Der Ruhekrug scharrt ja immer mit den Hufen, dass das Essen nicht kalt wird.

    Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen / zu schreiben.

    Ich wünsche Euch allen einen möglichst stressfreien Einstieg in die manchmal ach so stressige Vorweihnachtszeit und einen besinnlichen Ersten Advent !

    Wir freuen uns auf den 6. Dezember !

    Für den Vorstand 73 de

    Oliver DO7OMB
    OVV M13

Schreibe einen Kommentar